Angezeigter Suchfeld Name / Value abändern

Hallo zusammen, ich möchte in der Hauptsuche das Wort “Suche:” in “Motivsuche” in dem Suchfeld umändern. Hierfür habe ich in meinem Template Ordner unter frontend/index die Datei search.tpl angelegt und folgendes reingeschrieben: {extends file="parent:frontend/index/search.tpl"} {\* Block erweitern \*} {block name="frontend\_index\_search\_container" prepend} <input type="text" name="sSearch" id="searchfield" value="{s name=" indexsearchfieldvalue maxlength="30">{/block} Also es soll aus der Haupt / Default search.tpl vererbt werden und nur value = Motivsuche verändert werden. Was habe ich falsch gemacht? Über ein Feedback würd ich mich freuen. Beste Grüße Cathrin

Wenn du die bereits vorhandene variable / Textbaustein nutzt der aber bereits ne Datenbank steht wird dieser nicht Geupdate d.h. du musst im Backend selber den Textbaustein editieren oder eine andere Variable anlegen.

Und wenn ich einfach diesen Schnipsel überschreiben möchte? Ganz? [code]{* Search container *} {block name=‚frontend_index_search_container‘}

{block name="frontend_index_search_innerform"}{/block} {\* Ajax loader \*}  

{/block}[/code] Bzw. eine ganze *.tpl Datei überschreiben?

Hallo, du solltest schon den ganzen Block verwenden, denn du willst ihn ja verändern. Also: [code] {extends file=“parent:frontend/index/search.tpl”} {* Search container *} {block name=‘frontend_index_search_container’}

{block name="frontend_index_search_innerform"}{/block} {\* Ajax loader \*}  

{/block} [/code] Aber einfacher geht es über die Textbausteine. Gruß Manuel

Danke für deine Antwort. Komischerweise hat es auch nichts gebracht, dass ich den kompletten Block eingefügt habe in meine search.tpl. Also ob die Datei gar nicht beachtet wird. Habe es jetzt wie du gesagt hast, über Textbausteine geändert. Besten Dank. Cathrin