Subshop zu Hauptshop umstellen - Probleme

Hallo, 

wir haben unter einer Domain unseren Hauptshop betrieben, unter der wir aber zukünftig keine Produkte mehr anbieten möchten.

Aus diesem Grund haben wir einen Subshop unter einer neuen Domain eingerichtet und konfiguriert. Nachdem nun alles fertig war und getestet wurde, wollte ich den Subshop in den Grundeinstellungen als Standardshop definieren. Dies hat aber nicht funktoniert. Ich dachte es könnte daran liegen, dass in unserem Shopware-Account noch die Plugins, etc. auf unsere alte Domain als Shop verweisen. Ich habe (leider) daraufhin den Domainumzugsservice genutzt und die neue Domain validiert.

Auch danach konnte ich den Subshop nicht als Hauptshop defnieren. Jetzt ahne ich natürliches Übles.

Gibt es jetzt überhaupt die Möglichkeit, dass ich meinen Subshop als Hauptshop deklariere ? Wenn nicht, was kann ich tun?

 

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank

Grüße Cleverimmo

Der Hauptshop lässt sich nicht ändern. Du müsstest alle Einstellungen manuell vom Subshop auf den Hauptshop umziehen und dann im Backend die Domain des alten Shops in die des Subshops ändern.

oder du lässt das einfach einen Subshop sein.

Hallo, 

vielen Dank für Dein schnelles Feedback! Gibt es denn eine Möglichkeit die Domainvalidierung im Account wieder auf die alte Domain umzustellen? Im Text stand, der Umzug sei nur einmal möglich. Wegen Lizenzen, etc. ?

 

Die folgenden Male gehen nur über eine Mail an Shopware.