Subshop und Domain

Hallo, wenn ich vom Hauptshop in den Subshop wechsel, dann bleibt die Domain vom Hauptshop in der Browserleiste stehen. Das ist doch nicht normal, oder? Es müsste doch dann die Domain vom Subshop angezeigt werden. Und umgekehr ist das genauso. Was ist hier falsch?

Hi Petra, wie meinst du das mit vom Haupt- in den Subshop wechseln? Meinst du einen Subshop oder Sprachsubshop? Bei einem Sprachsubshop ist das verhalten normal, da dem Sprachsubshop keine eigene Domain zugeordnet werden kann. Gruß Dennis

Hallo, ich meine einen normalen Subshop mit eigener Domain! Klicke ich oben auf Shop wechseln, kommt der Subshop und trotzdem kommt auch beim Anklicken von Kategorien und Artikeln die Domain vom Hauptshop! Habe die Einstellung schon alle überprüft. Beim Subshop habe ich die Domains mit und ohne www eingetragen. Beim Hauptshop muss das doch nicht rein, nur wenn sie abweicht, oder?

Hi, das Pulldown Menü ist zwar gedacht um zwischen den Shops zu switchen, jedoch bleibt dies immer auf der gleichen Domain. Hier müsstest du die Umleitung manuell in der jeweiligen Datei eintragen. Gruß Dennis

OK… könntest Du mir sagen in welcher Datei?

Hi, der Standard Sprachwechsel ist in folgender Datei zu finden: templates/_default/frontend/index/actions.tpl Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

Prima… dankeschön! Ein schönes Wochenende! :wink: