Subshop unterschiedliche Artikelpreise

Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist für jeden Shop bzw Subshop andere Artikelpreise zu vergeben. Sprich die Artikel des “Normalen” deutschen Shops bekommen andere Artikelpreise als die gleichen Artikel wenn man sie über den Englischsprachigen Subshop aufruft. geht das? Gruß Florian

Hallo Florian Bei andere Artikelpreise für den Subshop musst du den Artikel mit einer neuen Artikelnummer anlegen und dem Subshop zuweisen.

Hi Florian, du kannst auch für die Subshops eigene Kundengruppen definieren. In den Artikeln kannst du dann für jede Kundengruppe eigene Preise hinterlegen. Gruß Patrick

[quote=„Patrick Schücker“]Hi Florian, du kannst auch für die Subshops eigene Kundengruppen definieren. In den Artikeln kannst du dann für jede Kundengruppe eigene Preise hinterlegen. Gruß Patrick[/quote] Super so in etwa habe ich mir das auch schon als Lösung vorgestellt. Die Frage ist jetzt aber wie stellt man es am besten an, wenn man über den „Währungs Wechsler“ von EURO auf z.B. USD wechselt. Hier ändert sich ja nicht die Kundengruppe des Kunden. Dieser müsste dann aber beim wechsel von EUR auf USD andere Preise zu sehen bekommen. Wobei die Preise nicht mit dem Währungsrechner und den dort Hinterlegten Wechselkursen umgerechnet werden dürfen. Da es für EUR und USD jeweils extra Preise gibt. Gruß Florian