Shopspezifische Artikelpreise je Subshop

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Shop mit diversen Subshops anlegen. Je Subshop können die Artikelpreise differieren. Hinzu kommt, dass in 90% der Fälle die Bestellungen ohne Anmeldung stattfinden, es also keine Kundenkonten gibt (weil Closed Shops und nur wer den Link weiß kann bestellen). Heißt im Endeffekt, dass ich verschiedene Preislisten anlegen müsste, die ich je Subshop anweden kann. Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dies umzusetzen. Ich bin auf das Plug-In „Kundenspezifische Preise“ gestoßen, was mir jedoch nicht weiterhilft, weil ich hier die Preise an entsprechende Kundengruppen knüpfen müsste, was ohne Kundenkonten aber nicht machbar ist.

Gibt es für mein Vorhaben ein ganz simples Vorgehen und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder gestaltet es sich tatsächlich so kompliziert?

Viele Grüße

Der Subshop muss einfach eine andere Kundengruppe bekommen, die Preise kannst du dann auf Kudnengruppenebene pflegen.

@Moritz Naczenski schrieb:

Der Subshop muss einfach eine andere Kundengruppe bekommen, die Preise kannst du dann auf Kudnengruppenebene pflegen.

Super, vielen Dank! Thumb-Up