Subshop-Template für Kategorie

Hallo Zusammen, ich möchte das Template eines Subshops auf eine Kategorie in einem zweiten Subshop anwenden - ist dies möglich? Es würde auch reichen, dass die Hintergrundfarbe des Menü’s und das Logo geändert wird wenn man eine bestimmte Kategorie im Shop aufruft. Habe hier im Forum leider keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung damit. Gruß Joël Schnetter Shopware-Version 4.1.0 www.microscooter-shop.de

Kann mir hierbei niemand helfen? Ich versuche nochmal beispielhaft zu erklären was ich gerne tun würde. Der Shop hat auf allen Seiten das „Logo1“ und die Menüfarbe blau. Wenn man allerdings den Menüpunkt „Menu5“ aufruft soll sich das Logo auf „Logo2“ und die Menüfarbe auf grün ändern. Wenn man wieder auf einen anderen Menüpunkt wechselt soll die Änderung wieder rückgänig gemacht werden - sprich auf „Logo1“ und Menüfarbe blau. Hat hierfür jemand eine Lösung? Ein Ansatz über welche Files es möglich ist würde mir schon helfen - dann suche ich von dort aus selbst eine Lösung. Leider habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden ein Kategorietemplate für den Aufbau der Artikelübersicht zu definieren welche kein Einfluss auf das übergeordnete Design des Shops hat. Gruß Joel Schnetter

Es gäbe verschiedene Möglichkeiten das ganze zu realisieren. - Die KategorieID könnte ausgelesen werden und auf Basis dieser die Farbe geändert werden. Sie können den Debug Mous aktivieren und mittels Firebug prüfen welche Variablen zur verfügung stehen. Im Template könnten Sie dann auf die entsprechende ID eine Prüfung einbinden, wann sich die Farbe des Menüs ändern soll. - Es könnte ein kleines Plugin programmiert werden, wo man eine belibige Kategorieid auswählen kann für die ein RGB Farbcode im Backendend über ein Eingabefeld hinterlegt werden kann. Dieser Farbcode wird dann bei der entsprechenden Seite die Darstellung anpassen. Bei Bedarf könnnte hier auch die Verwaltung eines weiteren Logos hinterlegt werden, welches dann das eigentliche Logo überblendet. Viele Grüße Oliver

Hallo Oliver, danke für die Rückmeldung zu meiner Frage. Ich werde mir die Lösungswege die nächsten Tage genauer anschauen und mir eine passende Umsetzung überlegen. Danke. Gruß Joel

Hi, die Lösung als Plugin hab ich schon fertig, fehlt nur noch die Anleitung zu. Wenn du Interesse hast gib Bescheid. mfg Matthias