Subshop / Multi-Shop Frage

Hallo, ich habe ein Plugin entwickelt, bei dem aber für jeden Subshop in der Konfiguration (Backend) unterschiedliche Werte hinterlegt werden sollen. Laut Doku müsste das doch wie folgt gehen: protected function createForm() { $form = $this->Form(); $form->setElement(‚text‘, ‚nameDesFeldes‘, array( ‚label‘ => ‚Konfigurationsschlüssel‘, ‚scope‘ => Shopware\Models\Config\Element::SCOPE_SHOP )); } zumindest habe ich es so verstanden … Passiert aber nichts. Muss man ansonsten noch etwas beachten?

Mit der Angabe des scope => Shopware\Models\Config\Element::SCOPE_SHOP wirst du definitiv deine Multishops (!) unterschiedlich konfigurieren können. Das gilt aber nicht für Sub- / Sprachshops. Diese kannst du nicht individuell konfigurieren. Gruß

Hallo, danke für das schnelle Feedback! D.h. es gibt erstmal einen Unterschied zwischen Multishops und Subshops? Ich ging davon aus, dass das dies das selbe sei… Und unterschiedliche Konfigurationen für die Sprachen gehen nicht? Wie löst man das in der Praxis dann am elegantesten, hast du da einen Tip?

1 „Gefällt mir“

[quote=„asteireif“]D.h. es gibt erstmal einen Unterschied zwischen Multishops und Subshops? [/quote] Ein Subshop ist nur ein Sprachshop - d.h. dein „Haupt“-Shop in einer anderen Sprache. Ein Mutlishop ist tatsächlich ein „unabhängiger“ Shop mit eigenem Template, eigener Domaine tc [quote=„asteireif“]Wie löst man das in der Praxis dann am elegantesten[/quote] Gar nicht :slight_smile: Oder selber eine Konfiguration für dein Plugin schreiben. Die Standard Plugin Konfiguration unterstützt dein Vorhaben auf jeden Fall nicht. Gruß