Multishop-Fähigkeit für eigenes Plugin...

Hallo… ich habe vor einigen Monaten ein Plugin für den Sepa-Daten-Export entwickelt und in den Store gestellt. Nun wurde ich gefragt, ob das Plugin auch Multishop-fähig ist… hmmm… Was muß ich tun, um ein Plugin Multishopfähig zu machen… und wie kann ich das mit nem CE testen ? Gibts da irgendwo ein Dokument, wo drin steht, was ich zu diesem Thema wissen muß um das Plugin entsprechend zu optimieren ? Vielen Dank schon mal…

Hallo Trimension, wenn du den Scope Parameter setzt, können für jeden Shop die Werte einzeln konfiguriert werden. Das kannst du dann mit jeder Shopwaredemo testen. Infos zum Scope Parameter Gruß Marco

Hallo Marco, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Doku kenn ich :slight_smile: … wer lesen kann ist klar im Vorteil :slight_smile: aber bleibt trotzdem noch ne Frage: was trag ich beim Scope als Value ein ? Ist das egal ? Letztlich weiß ich ja nicht, wieviele Subshops der Anwender haben wird und wie die heißen. Ich muß nur bei einigen Parametern (Feldern) sicher stellen, daß die für jeden Shop einen eigenen Wert erhalten. Wenn der Scope-Value nur ein eindeutiger String sein muß, könnte ich dafür vielleicht den Shopnamen nehmen… Korrekt ?! … Beste Grüße Jürgen

Du musst nicht in die Glaskugel schauen oder Namen raten. Der Scope muss wie im Beispiel angegeben werden. Das ist dann für alle Subshops gültig. 'scope' =\> Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP Gruß Marco

super, danke… dann muß ich da ja nicht viel machen :slight_smile: … Es gibt aber auch einige Einstellungen die ich aus den Grundeinstellungen lese. Shopware()-\>Config()-\>get('sepaSellerId'); Funktioniert das auch für jeden Sub-Shop ?

Grundeinstellungen einlesen habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gemacht. Musst du einfach mal probieren. Gruß Marco