Mit Scopes arbeiten

Hallo, Ich habe ein Backendformular für ein Plugin, welches ich grade entwickel. Nun möchte ich gerne die Configuration für verschiedene Subshops ( Scopes ) variabel gestalten. private function \_createForm() { try { $form = $this-\>Form(); /\*\* DE CREDENTIALS \*\*/ $form-\>setElement('text', 'RatePayProfileIDDE', array( 'label' =\> 'Deutschland Profile-ID', 'value' =\> '', 'scope' =\> Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP, )); .... Das Formular wird korrekt gerendert. Nun möchte ich den Scope auslesen damit ich in meiner eigenen Konfigurationstabelle verschiedene Konfigurationen für die Subshops anlegen kann. $formfield['scope'] Wenn ich das ganze per Xdebug dumpe, wird mir leider sowohl auf der deutschen sowie der englischen ( Subshop ) Konfigurationsseite des Plugins im Backend als Scope 1 ausgegeben. Kann mir Jemand hier den entscheidenen Tipp geben?

Scope ist doch nur true oder false. Entweder darf das Formular für Supshops individuell befühlt werden oder die Subshops erben die Settings aus dem ersten Formular. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk