Subshop einrichten

Guten Abend,

ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe mich jetzt durch das Forum und Tutorials gewühlt aber das Ziel nicht erreicht. Entweder geht das nicht wie ich es vorhabe oder ich stelle noch was falsch ein.

Was möchte ich realisieren.
Ich habe einen Shop eingerichtet mit Artikeln, Kategorien gefüllt usw. alles funktioniert wie es soll.

Nun habe ich diverse Vereine die Ihre Teamware über mich beziehen. Ich möchte jetzt, dass diese Vereine aber nur das allgemeine Angebot und Ihrem Team zugehörige Artikel sehen. Das der anderen Teams nicht.

Mein Gedanke war jetzt, meldet sich ein Kunde über den Hauptshop an wird er Standartuser und sieht den Hauptshop mit den Standartartikeln. Meldet sich ein Kunde (Vereinsmitglied) über die entsprechende Subdomain an kommt er in die entsprechende Kundengruppe und sieht dann die Standartartikel und die Teamware.

Mein erster Gedanke war es über den Hauptshop und Kundengruppen zu realisieren.
Dazu muss ich aber jeden Kunden der Gruppe (zum Team) zuweisen. Das ist unpraktisch und aufwendig.

Dann kam mir der Gedanke mit den Subshop. Und das sollte doch damit funktionieren so wie ich bisher die Definition von Subshops verstanden habe.

Vorneweg sollte jemand eine Idee haben wie ich es umsetzen kann (ohne zusätzliche Plugins bitte) dann lasst es mich wissen. Ansonsten mal meine Idee/Vorgehensweise.

 

Ich habe jetzt bei meinen Hoster (allink) eine Subdomain eingerichtet und als Ziel „Webspace“ auf die Hauptdomainordner verlinkt. In Shopware habe ich einen Kategoriebaum für den Hauptshop und einen identischen für den Subshop eingerichtet. Kundengruppe wurde auch eine für den Subshop angelegt, sowie jeweils ein Testkunde. Subshop angelegt nach Tutorial (Host die Subdomain eingetragen, Pfad auf den Hauptdomain und alles andere auf Sub eingerichtet) , aber es funktioniert leider nicht.

Über die Hauptdomain können sich beide anmelden und sehen auch beide die Standartartikel. Da müsste aber der Subuser eigentlich schon mehr Artikel sehen, die ja auch seiner Gruppe zugewiesen wurden. Aber die sieht er nicht.

Rufe ich die Subdomain auf kommt eine Seite mit allen Links aber ohne jegliche Grafik, also das Template wurde nicht geladen. Links können nicht angeklickt werden bzw. werden nicht geladen.

Irgendwie habe ich noch einen Fehler in meiner Konstruktion. Ich hoffe ich habe um diese Zeit erstmal nichts vergessen und jemand kann mir helfen beim Lösen meines Problems.

 

Sollten Fragen sein gerne melden.

Danke

Host & Hostalias vom Subshop richtig eingetragen? Subshop auch aktiv? Theme richtig zugewiesen? Scope Einstellungen gecheckt?