Subshop aufrufen und Währungsbuttons entfernen

Hi zusammen, eventuell bin ich gerade einfach zu doof es zu finden aber wie rufe ich denn einen Subshop auf solange dieser noch keine eigene Domain hat? Subshop ist lizensiert, hat eine zugewiesene Kategorie usw. Zudem erscheinen rechts oben im Haupttemplate nun 2 Buttons mit denen man zwischen Euro und Dollar wechseln kann. Das wird nicht benötigt, finde allerdings auch keinen Bereich wo ich es abschalten könnte. Die Buttons erschienen automatisch nach Einrichtung des Subshops. Hoffe hier kann jemand weiterhelfen!

Bei der Administration der Subshops einfach den Haken bei „Auswählbare Währungen“ entfernen.

Dort ist kein Haken gesetzt. Währungsauswahl bleibt trotzdem. Wäre wirklich super wenn mir jemand auch einen kleinen Hinweis geben könnte wie ich den Subshop nun aufrufe. Weder im Tut noch in der Doku steht etwas darüber.

Keiner ne Ahnung? Vom Shopware Team evtl? Ist eine eigene Domain oder zumindest Subdomain denn Voraussetzung für die Funktionalität des Moduls?

Hallo, das wurde oben bereits genannt. Im Standard wird das nur über die Subshopeinstellungen eingestellt! Du musst du Checkboxen natürlich in Haupt- und Subshop einstellen http://wiki.shopware.de/Tutorial-Einric … l_542.html

Alles klar, danke. Das hat schonmal wunderbar funktioniert. Leider sind Sie jetzt garnicht auf die Problematik mit dem aufruf des Subshops eingegangen. Ist das ohne eigene Domain möglich und wenn ja, wie? Viele Grüße

Hallo, ja das ist möglich und ebenfalls wird das aber die Checkboxen geregelt. In Haupt- und Subshop müssen die Shops/Sprachen beide angehakt sein, denn dann kommt das Sprachwechsel-Pulldown im Shop-Frontend oben rechts. Darüber kann dann zwischen beiden Shops hin und her gewechselt werden.