Hallo. Ich habe versucht die Emotion_Green zu kopieren, um sie anpassen zu können. Ich habe das Tutorial (http://wiki.shopware.com/Schnelleinstie … l_876.html) genau befolgt. Trotzdem wird immer die emotion.css geladen anstatt meiner angepassten *.css Datei. Wo habe ich denn einen Fehler gemacht? Tamira
Mit einer Domain kann man das eher beantworten. Die emotion.css wird immer geladen, dazu dann die aus dem Template z.B. emotion_green.css. Gruß Matthias
Ok. Stimmt. Aber ich hab den Fehler schon gefunden. Es lag an dem fehlenden “append” in der header.tpl . Danke trotzdem Tamira
Es ist zum Mäusemelken. Jetzt hab ich das gleiche Problem mit einem anderen Shop. Obwohl hier auch „append“ in der header.tpl steht, wird nicht der richtige stylesheet geladen. Hier die Seite: www.jb-medizinprodukte.de Es wird der Stylesheet „emotion_red.css“ geladen. Es soll aber die Kopie „emotion_red_jb.css“ geladen werden. Ist nur der Server zu langsam, dass er das nicht so schnell hinbekommt? Ich hab schon den Cache geleert. Auch kein Erfolg.
Es wird doch dein CSS geladen…? Browser-Cache gelöscht?
Ja, aber nur die originale von Shopware, nicht die Kopie. Brower-cache ist auch gelöscht.
Also wenn ich die Seite aufrufe stehen da im head (unter adnerem)undSieht für mich korrekt aus, die originale emotion.css wird immer geladen (sofern du den Block nicht komplett überschreibst) und als Erweiterung deine emotion_red_jb.css
Ok, jetzt steht bei mir auch die richtige css. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum sie erst nach dem Neustart des Rechners geladen wird, obwohl ich den Cache sowohl über Shopware als auch die im Browser gelöscht hatte. Dies wird dann wohl ein Geheimnis bleiben. Aber besten Dank für die hilfreichen Antworten und eure Mühe. Tamira