seit dem Update des Shopware Import/Export Advanced Plugins auf 2.0.1 bekomme ich stündlich immer zur 35sten Minute eine Fehler-Email bzgl. des Ausführen des Cronjobs geschickt. Leider kann ich nicht sagen woran das liegt.
Es laufen verschiedene Cronjobs auf meinem Server, über denen die Lagerbestände bestimmter Hersteller abgerufen werden. Der Import Cronjob des Plugins (…/backend/SwagImportExportCron/cron) läuft alle 10 Minuten und importiert, wenn CSV-Dateien im Verzeichnis gefunden werden.
Seit dem letzten Update sieht mein Protokoll so aus:
Witzigerweise passiert das nicht in der Zeit von 00:00 bis 07:00 Uhr.
Kann sich das wer erklären und mir helfen? Vor dem Update lief immer alles reibungslos ohne Fehler durch. Und auch jetzt scheint der Import im Prinzip noch zu funktionieren.
Also wenn keine Datei vorhanden ist, dann bekomme ich keinen Fehler.
Wenn 1 Datei im Import-Ordner ist, läuft der Job durch, ebenso wenn z.B. 2 Dateien im Import-Ordner sind.
Allerdings braucht der Import-Vorgang viel länger wie vorher und ich vermute irgendwo da liegt wohl das Problem.
Datei ROE… (ca. 900 Artikel) läuft fast instant durch.
Datei SPR… (ca. 1750 Artikel) dauert sehr lang (60 Sek), aber läuft durch.
Datei INS… (ca. 4000 Artikel) dauert sehr lang (ca. 10 Min), wird anscheindend 2x geladen (ich nehm mal an, weil nach 10 Min der Import noch nicht fertig war).
Passiert das denn nur, wenn keine Datei vorhanden ist oder auch wenn eine vorhanden ist?
Also es passiert definitiv nichts (kein Fehler) wenn keine Datei vorhanden ist.
Ich habe auch nochmals mittels manuellem Import aus dem Backend getestet und die Dateien laufen problemlos durch.
Scheint meines Erachtens wirklich etwas mit dem Import per Cronjob zu tun zu haben.
das scheint ein Perfomance-Problem von Import/Export zu sein. Wenn das nur bei großen Datenmengen passiert ist uns der Fehler bekannt und schon behoben. Der Performance-Boost wartet nur noch auf seinen Release