Stripe Plugin kann nicht deinstalliert werden

Servus zusammen,

ich habe gestern das Stripe-Plugin installiert. Heute habe ich mit dem Shop 2 Probleme festgestellt:

  1. Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege und dann auf den Button „Zur Kasse“ klicke und ich dann in dem Formular zur Eingabe der Adressdaten wieder auf „Zurück zum Shop“, dann ist der Warenkorb wieder leer.

  2. Wenn ich die Daten eingebe und auf „Weiter“ klicke, dann ruft er immer wieder die selbe Seite auf und ich muss die Adressdaten erneut eingeben. Das hat wahrscheinlich damit etwas zu tun, dass der Warenkorb zu diesem Zeitpunkt wohl wieder leer ist.

Ich habe zum einen das Shopware - Standardtheme wieder aktiviert, um sicherzustellen, dass es nicht ein Problem vom eigenen Theme ist und dann wollte ich das Plugin „Stripe“ wieder deinstallieren, was er aber nicht macht.

Es kommt die  Fehlermeldung „Plugin by name „StripePayment“ was not found.“.

Neu installieren geht auch nicht, da erscheint die gleiche Fehlermeldung, wenn ich auf Bearbeiten klicke, dann wird ordnungsgemäß die Konfigurationsseite des Plugins aufgerufen.

Ich weiss auch nicht, ob das o.a. Problem durch dieses Plugin hervorgerufen wird.

 

Gruß Heiko

 

Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege und ich schliesse das Formular wieder und rufe den Warenkorb noch mal auf, dass dann bereits der Warenkorb wieder leer ist???

Hat sich jetzt erledigt.

die Liveumgebung hatte ich für die Entwicklung auf einer Subdomain laufen gehabt. Ich habe das ganze jetzt in einen Unterordner der Hauptdomain kopiert und damit war das Problem erledigt.

 

Gruß Heiko