Steuerung Anzahl Ähnliche Artikel

Hallo, habe mir mein Template soweit angepasst, dass wenn ein Artikel Zubehör hat, diese anstatt der Ähnlichen Artikel rechts von der Detailbeschreibung angezeigt werden. Ich möchte aber dort auch nur 3 Artikel anzeigen, auch wenn ein Artikel mehr Zubehör hat. Dies kann dann ja immer noch über den Tab Zubehör angeschaut werden. Beispiel: http://www.tennisplatzzubehoer-tennis-klenert.de/tennisplatzpflege/schleppnetze/41/schleppnetz-alu-extra-2-lagig?c=2156 Ich habe die frontend/detail/similar.tpl ins local Template kopiert und modifiziert. [code]

{if $sArticle.sRelatedArticles}

Passendes Zubehör:

{foreach name=line from=$sArticle.sRelatedArticles item=sArticleSub key=key name=“counter”} {include file=“frontend/listing/box_similar.tpl” sArticle=$sArticleSub} {/foreach} {else} {if $sArticle.sSimilarArticles}

{s name=‘DetailSimilarHeader’}{/s}

{foreach name=line from=$sArticle.sSimilarArticles item=sSimilarArticle key=key name=“counter”} {include file=“frontend/listing/box_similar.tpl” sArticle=$sSimilarArticle} {/foreach} {/if}{/if}

[/code] Mein zweites kleines Problem ist dort auch zu sehen, habe es bisher nicht geschafft einen eigenen Textbaustein für die Überschrift anzulegen, kommt aber noch. Wie oder wo kann ich jetzt die Anzeige der related Articles auf bsp. 3 Stück begrenzen? Vielen Dank im Voraus Carsten Klenert

Den Namespace legst du ja unter Einstellungen/Textbausteine/Neue Templatebasis an. Dort einen neuen erstellen. Namespace: frontend/detail/similar Name: DetailRelatedHeader Übersetzung: Passendes Zubehör: Dann speichern und Cache löschen. Dann solltest du ihn so einbinden können: {s name=‚DetailRelatedHeader‘}{/s}

1 „Gefällt mir“

Genauso hat es geklappt. Danke!

Für den noch offenen Teil meiner Frage nach der Begrenzung der angezeigten Artikel, sehe ich schon mein nächstes Problem auf mich zukommen. Es sieht so aus, als ob die Anzeige nach Artikelnummer sortiert wird. Da aber nur die wichtigsten drei angezeigt werden sollen, diese mitunter aber in der Sortierreihenfolge weiter hinten stehen, müsste man auch kontrollieren welche angezeigt werden, oder das Sortierkriterium.

Hallo, ich bin seit einiger Zeit damit beschäftigt auf Shopware umzustellen. Ich habe auch schon einiges mit Hilfe des Forums hinbekommen. Aber jetzt brauch ich mal Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass auf der Detailseite eines Artikels auf der rechten Seite „Ähnliche Artikel“ angezeigt wird wenn ich auf dem Reiter Beschreibung bin. Wenn ich aber jetzt auf die Reiter „Bewertung“ „Verfügbares Zubehör“ oder „Eigenschaften“ gehe, werden die Ähnliche Artikel in der Mitte verschoben. Es soll aber recht bleiben. So wie z.B. im DemoShop http://shopware.aixpro.de/beispiele/hig … lag-option