Steuersatz beim Einlösen von Bonuspunkten

Hallo, wo wird der Steuersatz eingestellt, der bei der Einlösung von Bonuspunkten greift? Beispiel1: Im Warenkorb liegen ausschließlich 7% Artikel. Kunde löst Bonuspunkte ein für 2,50€. Diese 2,50 werden im System mit 7% versteuert. Das ist korrekt Beispiel2: Sind im Warenkorb 5 Artikel mit einem 7%igen Steuersatz und einer mit 19%, wird der Bonus mit 19% berechnet. Das ist nicht korrekt, hier soll ebenfalls der 7%ige Steuersatz greifen. In den Grundeinstellungen steht unter Artikel - sonstige MwSt-Sätze alles auf 7%. Hat jemand eine Idee??

Hallo, 

ich muss das Thema nochmal hochschieben. Es hat sich hier scheinbar noch nichts getan. Generell scheint das mit der Steuerberechnung bei unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen ein sehr großer Schwachpunkt von Shopware zu sein. Ich benötige für meinen Kunden hier dringend eine Lösung. Zur Zeit müssen wir jede Rechnung mit gemischten Steuerstätzen in der Datenbank manuell korrigieren. Bei einigen 100 Rechnungen im Monat ist das wahrlich kein Spaß. 

Beispiel:

Warenwert 7% Artikel 100€ und 19% Artikel 25€, dann Gutschein- u. Versandkostenberechnung mit 7%

Warenwert 7% Artikel 100€ und 19% Artikel 125€, dann Gutschein- u. Versandkostenberechnung mit 19%