Steuerklassen über REST-Api abrufen

Hallo, ich möchte neue Artikel in meinem Shopware anlegen. Dazu spreche ich den Shop über die REST-API an und bekomme bisher immer die Fehlermeldung, dass ich tax füllen muss. Das ist durchaus verständlich. Da ich meine Artikeldaten aber aus einem anderen System beziehe, kann ich nicht per Hand eine Steuerklassen-ID hinzufügen, um diese zu nutzen. Bei der API des Shopware 3.5.x konnte man die Steuerklassen (und auch die Hersteller) auslesen und somit über das andere System nutzen. Bei der neuen API des Shopware 4 habe ich diese Möglichkeit bisher leider nicht gefunden. Habe ich das einfach nur übersehen? Oder kann die neue API die Steuerklassen (und Hersteller) wirklich nicht exportieren? Gruß, Schoeps

Du musst nicht explizit die taxId angeben, reicht einfach den MwSt. Satz unter tax anzugeben: $foo= array( 'name' =\> 'Bar', 'active' =\> true, 'tax' =\> 19, ... Das ist aber auch ausführlich in der Doku hier beschrieben. Sonst - Du kannst auch immer mit den Models arbeiten (…Models/Tax/Tax.php) Schöne Grüße, Niklas