Stehen denn in der Shopware Cloud Free nicht die Erweiterungen des Shopware Store zur Verfügung?

Wenn ich im Store eetwas kaufen möchte, bekomme ich zwar ins Bezahlfeld (egal ob nun die Erweitereung kostenpflichtig ist oder nicht), jedoch gibt es eine Fehlermeldung beim Bezahlvorgang:

Unbekannter Fehler.

Da bei der Shop Domäne nichts eingetragen ist (ist auch grau hinterlegt) und da stand, dass die Käufe sonst nicht der Domäne zugeordnet werden können, habe ich die von Shopawre zugewiesene eingetragen. Auswirkungen hat das nicht. Habe ich da einen Gedankenfehler?

 

Du kannst keine “normalen” Erweiterungen aus dem Store kaufen die für die selbst-gehostete Variante gedacht sind.Es wird hier später einen “App Store” geben, in denen man spezielle Erweiterungen für die Cloud Umgebung hinzufügen kann.

 

Ah, das erklärt ja alles. Ich hatte da keinen Hinweis darüber gefunden.

Schade das dies erst später möglich ist, da man jetzt schon das eine oder andere benötigt.

@AndreHerking‍ - Ab wann wird dieser denn etwa zur verfügung stehen? Smile

 

Der App-Store wurde jetzt ausgerollt und es gibt auch schon erste Apps / Themes. Das wird jetzt in den nächsten Wochen mehr und mehr wachsen.