Statt "ordernumber" "suppliernumber" in data.tpl

Hallo Gemeinde, um Shopware die geliebten alphanummerischen Artikelnummern zu geben, diese aber im Template nur nummerisch anzeigen zu lassen (habe ausschließlich nummerische Artikelnummern) habe ich mir gedacht, ich lasse im Template „detail/data.tpl“ die „suppliernumber“ anzeigen. Die kann ich in den Artikelstammdaten als nur nummerisch eintragen. Spricht was dagegen? Ein Problem habe ich selber gefunden: Im Warenkorb kann man einen Artikel durch Eingabe der Artikelnummer direkt in den Warenkorb legen. Dort wird tatsächlich nur nach der „ordernumber“ gesucht. Könnte man dieser Suche die suche in den „suppliernumber“ beibringen? Die normale Shopsuche funktioniert auch bei Anzeige der „suppliernumber“. Noch irgendeine Fehlerquellen bei Änderung dieser angezeigten Nummern? Danke im Voraus. Grüße Michael

Du meinst weil die Ordernumber mit Buchstaben beginnen oder was genau ? Falls ja könntest du mittels preg_replace entsprechend hier nur die Nummer anzeigen lassen. {preg\_replace('/\D/', '', $sArticle.ordernumber)} \D bedeutet entferne alles in der Variable $sArticle.ordernumber was keine Zahl ist.

[quote=“kayyy”]Du meinst weil die Ordernumber mit Buchstaben beginnen oder was genau ?[/quote] Ja, genau. Es geht um die Buchstaben… Dein Codeschnipsle geht anscheinend auch :slight_smile: Aber die Artikeleingabe im Warenkorb mittels der Artikelnummer, geht dann aber auch nur mit Angabe, wie jetzt im meinem Beispiel, “sw-12345”, statt nur “12345”. Nur mit “12345” wird kein Artikel gefunden. Grüße

Wenn du den Präfix komplett rausnehmen möchtest kannst du es auch im Backend unter Grundeinstellungen->Artikel->Artikelnummern rausnehmen.

[quote=“kayyy”]Wenn du den Präfix komplett rausnehmen möchtest kannst du es auch im Backend unter Grundeinstellungen->Artikel->Artikelnummern rausnehmen.[/quote] Das ist schon klar. Nur muss doch eine alphanummerische Artikelnummer verwendet werden!? Steht so in der Doku geschrieben… Hat sich da was geändert? Grüße

Geht auch nur mit einer Nummer.