Startseite anpassen ohne globale Änderung

Hallo, ich möchte gerne meine Startseite CSS technisch ändern, ohne das sich dies auf die anderen Seiten im Shop auswirkt. Meine Startseite ist im Prinzip eine Einkaufswelt. Die Abstände zwischen den Einkaufsweltelementen konnte ich durch anlegen eines eigenen Rasters bereits auf 0px setzen. Nun möchte ich aber, dass die Inhalte links und rechts auch bündig sind, d.h. keine 10 oder 15px Abstand. Wie kriege ich das hin, ohne .container_20 zu ändern? Denn das würde sich ja dann global auf alle Seiten auswirken oder hab ich da etwas falsch verstanden? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Liebe Grüße Henni

Die Startseite hat die body Class ctl_index Du kannst also praktisch die Elemente ansprechen und davor dann entsprechend body.ctl\_index .deinelement So wird nur das Element auf der Startseite angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Perfekt werde ich ausprobieren. Vielen Dank :slight_smile: EDIT: hat soweit alles super geklappt. jetzt habe ich nur ein Problem: Alle Elemente haben laut Firebug die Richtige Größe aber ich habe auf der rechten Seite meines z.B. Banner Sliders (aus Einkaufswelt) noch einen weißen Abstand von ca. 20px. In der Einkaufswelt ist die breite der Seite auf die richtige Größe eingestellt und beim Banner ist die “Größe im Frontend” schon um 10px (ungewollt) kleiner. Was fehlt hier noch ?