Stapelverarbeitung - Ausgabe Sammeln - Leeres / Defektes PDF

Hey, in einem SW 5.0.1 bekommen wir eine leere / defekte PDF wenn wir die Stapelverarbeitung für Lieferscheine -> “Ausgabe in einem Dokument sammeln” nutzen. Es erscheint im Firebug kein Fehler und auch im Serverlog erscheint kein Eintrag. Die PDF ist jedesmal 697byte groß und zeigt nur eine leere weisse Seite an. Photoshop sagt, sie wäre defekt. Hab nun das ganze Forum durchforstet und alle bekannten Fehlerquellen ausgeschlossen wie: [list] - Php Version / Server config = Parallele Shopware installation auf dem gleichen server - hier gehts super - Aktivierter Popupblocker = komplett deaktiviert - Shopware Sysinfo = alles grün - Shopeinstellungen Dokumenten template = Eigenes (Basieren auf dem Responsive) - Einstellungen PDF Erstellung = Artikel Pro Seite 10 - Des Weiteren wurde jedesmal der komplette Cache geleert - Versuch mit verschiedenen Browsern, Betriebssystemen usw. - Die index.tpl und index_ls.tpl wurde angepasst, habe aber ebenso die Standart Dateien eingespielt um Fehler auszuschließen. [/list] Die manuelle Erstellung von einzelnen Lieferscheinen und anderen Dokumenten funktioniert hingegen wunderbar. Nun bin ich etwas Ratlos, da nichtmal ein Fehler ausgegeben wird. Hat jemand noch einen Tipp den ich nicht schon kenne? :slight_smile: Besten Dank LG Marco

*push* Keiner eine Idee? :cry:

Hi Marco, ich kann dir leider auch nicht helfen, denn wir haben hier das gleiche Problem - und leider auch keine Lösung. Ich wähle zb. 3 Bestellungen an, dann Stapelverarbeitung, Dokumententyp: “Lieferschein” -> “Ausgabe in ein Dokument” -> Änderungen durchführen. Das System rödelt und sagt “Alle Dokumente erstellt”, was auch für die einzelnen Dokumente stimmt. Allerdings ist das Sammeldokument leer. Mir ist diese Ausgabe in ein Dokument-Funktion sehr wichtig, da die Stapelverarbeitung viele manuelle, fehleranfällige Einzelschritte überflüssig macht. Ich wäre ja schon mal erfreut, wenn shopware zumindest äußern würde ob das Problem in dieser Art bekannt ist. Dann wüssten wir hier wo wir anfangen könnten zu suchen…

Ich kann zwar nichts zum Problem beitragen - aber wenn ihr eure Kommissionierung optieren wollt, dann wäre dies vlt ein interessantes Plugin: http://store.shopware.com/atsd01098/lag … erung.html Viele Grüße

Danke für den Tipp. Wir denken gerade über Pickware nach, das oben genannte Vorgehen würde uns auf dem Weg dahin erst mal helfen…

Welche Prozesse werden denn bei der Funktion genutzt bzw. wo kann man hier nochmal genauer nach dem Fehler schauen? Hier werden ja keine PDF Datein separat gespeichert sondern nur “zusammengefügt” wie ich gelesen habe …