Standardverhalten der Suche

Moin :slight_smile:

Wäre bitte jemand so nett und würde mir mitteilen, ob das nachfolgende Verhalten der Suche dem Standard entspricht oder ob wir was verbastelt haben :slight_smile:

Ajax-Suche: es werden mir zu meinem Suchwort genau die Anzahl Treffer angezeigt, die im Backend unter “Anzahl der Ergebnisse der Livesuche” eingestellt sind (das halte ich für gewollt und normal) … 

Allerdings wird mir hinter “Alle Ergebnisse anzeigen” auch nur die maximale Anzeigezahl angegeben (oder anders formuliert: im Backend ist eingestellt, dass maximal 10 Ergebnisse in der Livesuche angezeigt werden sollen … als Trefferzahl steht dort dann auch “10”, obwohl es deutlich mehr Treffer sein müssten und auch sind, wie nachfolgend dann ersichtlich wird)?!

Klicke ich dann auf den Link “Alle ergbnisse anzeigen”, werden mir exakt soviele Ergebnisse angezeigt, wie unter “Artikel pro Seite” in den Filtern eingestellt ist - im Standard also 12. Dei Ergebnisseite ist dann auch überschrieben mit “Zu Schalter wurden 12 Artikel gefunden!” … ändere ich den Filter dann zu 24, 36, … erhöht sich die Trefferzahl jedesmal exakt auf diesen Wert.

Und: ich kann nicht blättern!

Ist das so Standard oder hat’s uns da irgendwas zerlegt?

Danke :slight_smile:

Hallo wolkenkrieger,

ich vermute, es hat dir in der Zwischenzeit schon jemand gesagt, aber damit das hier nicht unbeantwortet bleibt:
Nein, das ist nicht normal und ist das auch in keiner Shopware-Version gewesen sondern ganz eindeutig ein Fehler, der durch ein Plugin oder andere Basteleien ausgelöst wurde.

Viele Grüße
Marcus

Danke dir :slight_smile:

Gesagt hat es mir noch keiner … aber rausgefunden habe ich es inzwischen selber :slight_smile:

Ich habe einen Shop übernommen, der einigermaßen heftig erweitert wurde und … nunja … so einiges mit der heißen Nadel gestrickt wurde^^

Der Fehler ist jetzt bei der Integration von Elasticsearch erst so richtig aufgefallen, weil ich entsprechende Suchabfragen in Kibana abgesetzt habe und im Shop vollkommen andere Ergebnisse bekommen habe. Und weil der Shop noch nie online war und auch noch nie wirklich getestet wurde, war ich jetzt wohl der erste, der die Suche mal so richtig in die Mangel genommen habe :smiley:

Kurzum: ich hab den Fehler gefunen, behoben und das Standardverhalten wieder hergestellt :slight_smile:

Großartig - dann weiter gutes Gelingen bei dem Projekt!

1 „Gefällt mir“