Standard Versandart nach Zahlungsweise wechsel

Servus,

wenn Kunden im Bestellvorgang Zahlung bei Abholung auswählen, danach aber PayPal oder eine andere Zahlungsweise wählen, bleibt die Versandart bei Abholung.

Was muss ich einstellen das beim Zahlungswechsel der Paket Versand immer ausgewählt wird?

Danke euch :slight_smile:

Push

Das muss es doch was geben

Hi,

„Zahlung bei Abholung“ nur für die Versandart „bei Abholung“ möglich machen. Alles andere sperren.
Das kannst du in deinen Versandarten.

Grüße

Ja, ich biete aber auch Paypal bei Abholung an und das ist das Problem. Wenn ich das entferne, gibt’s das Problem nicht

Wenn du Paypal auch bei Abholung anbietest, warum sollte dann die Versandart sich auf „Paket Versand“ umstellen?

Abholung = 2 Zahlungsarten freigeben(Zahlung bei Abholung und Paypal) dann kann er zwischen den beiden wechseln und bleibt bei Versandart Abholung

Wechselt er die Versandart, hat er wieder alle nötigen Zahlungsarten zur Verfügung?
Versteh das Problem nicht.

Wenn der Kunde von der Zahlungsart bei Abholung auf eine andere Zahlungsart wechselt ist immer Abholung als Versand standardmäßig ausgewählt und da kommt es zu Fehlern, da die Kunden nicht noch mal überprüfen, ob Lieferung ausgewählt ist. Ich habe zusätzlich eine checkbox, in der man bestätigen muss, dass man die Versandart noch mal kontrolliert hat und trotzdem bestellen Berliner bei mir in München zur Abholung und wundern sich, dass die Ware nicht kommt.

Ich habe mittlerweile andere Foren Beiträge hier gefunden, in der das Problem auch nicht gelöst werden konnte.

Ich finde, es müsste sowieso zuerst der Versand und danach die Zahlungsart ausgewählt werden

Ach jetzt versteh ich wo das Problem liegt.
Ja gut, dann muss man sich wohl was bauen was das ganze umstellt - per JS vermutlich.
Alternativ den Checkout umbauen

Grüße