Ich meinte eine Auflistung aller Versandarten und deren Bedingungen, wann sie angezeigt werden sollen. Und das ganze dann auch für die Zahlarten.
Hier der Link zu der Versandart Nachnahme.
Ich bin derzeit nicht im Büro, werde mich aber am WE dran setzen und alle notieren
Danke, mir war das Beispiel nicht bekannt.
Das Beispiel ist – hmm – kann man machen, muss man aber nicht. In dem Beispiel wird lediglich die zusätzliche Versandart angezeigt, die andern Versandarten aber nicht ausgeblendet. Das bekommst du nur hin, wenn du die gleiche Regel (Logik) in den anderen Versandarten negiert einfügst. Sprich, ist NICHT Nachnahme.
Wie geschrieben, das ist aber keine Verbindung zwischen Versandmethode und Zahlungsart. Es ist einfach nur eine Regel, welche den Kontext analysiert und entsprechend agiert.
Soo, nach langer abentlichen Sitzung im Büro habe ich den Dreh heraus…
ALLE Versandarten und Zahlungsarten funktionieren.
Es ist eine Mischung aus positiv und negativ Bestücken des Rule Builders, wie #Max_Shop zuvor beschrieben hat.
Die Zahlungsarten:
Alle Zahlungsarten die benötigt werden aktivieren. Ich habe keine Regeln hinterlegt in den Zahlungsarten, ausser der Zahlungart Nachnahme.
Regel:
Verwendete Zahlungsart > ist eine von > Nachnahme
UND
Lieferadresse: Land > ist eine von > Deutschland
UND
Verwendete Versandart > ist eine von > Nachnahme Versand, Express-Nachnahme, usw..
UND
Währung > ist eine von > Euro
UND
Gesamtsumme > ist kleiner/gleich > 3500
ODER:
Verwendete Zahlungsart > ist eine von > Nachnahme
UND
Lieferadresse: Land > ist eine von > Österreich, Schweiz, usw…
UND
Verwendete Versandart > ist eine von > Nachnahme AT, Express-AT, usw..
UND
Währung > ist eine von > Euro, CHF
UND
Gesamtsumme > ist kleiner/gleich > 1000
Ich habe hier keine Gewichtsbegrenzung. Diese ist in den Versandarten je Bestimmungsland hinterlegt.
Zu den Versandarten:
Je Versandart und Land eine eigene Rule Builder- Regel.
Regel:
z.B.: Standart Versand Deutschland
Lieferadresse: Land > ist eine von > Deutschland
UND
Gesamtgewicht aller Produkte > kleiner/gleich > 31 kg
UND
Verwendete Zahlungsart > ist eine von > Vorkasse, PayPal, Rechnug,…usw
UND
Position mit Tag > mind. eine > ist keine von > Spedition , Sperrgut, …je nach Tag-Unterscheidung
UND
Verwendete Zahlungsart > ist KEINE von > Nachnahme, usw.. also Zahlungsart ausschleßen
Wenn Zahlungsarten mit > ist KEINE von> ausgeschlossen werden, werden die im Versandrechner im Warenkorb auch nicht zur Verfügung gestellt.
Selbiges geht dann auch mit Auslandsversand, Speditionsversand oder Reifen/ Räder-Versand.