Rulebuilder erkennt die richtige Versandart nicht

Hi,

wir haben verschiedene Versandarten (DHL, Speditionsversand) und ich habe versucht unsere Artikel mithilfe des Rulebuilders der entsprechend richtigen Versandart zuzuordnen. 

Beispiel 1: Kunde bestellt Artikel A, Lieferland ist Deutschland. Der Versand für Artikel A muss Speditionsversand sein.

Rulebuilder Bedingung zu Beispiel 1: Position mit Tag -> ist eine von -> „Spedition“

und

Lieferland -> ist eine von -> „Deutschland“

Der Tag „Spedition“ wurde in Artikel A unter „Tags“ hinzugefügt, bevor ich den Artikel in den Warenkorb gelegt habe.

Beispiel 2: Kunde bestellt Artikel B, Lieferland ist Deutschland. Der Versand für Artikel B muss Paketversand (DHL) sein.

Rulebuilder Bedingung zu Beispiel 2: Lieferland -> ist eine von -> „Deutschland“

Beispiel 3: Kunde bestellt Artikel B, Lieferland ist Österreich, Niederlande, Belgien. Der Versand für Artikel B muss Paketversand (DHL) sein.

Rulebuilder Bedingungen zu Beispiel 3: Lieferland -> ist eine von -> „Belgien, Niederlande, Österreich“

Alle Verfügbarkeitsregeln wurden richtig verknüpft, aber immer wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, zeigt er mir „Paketversand Deutschland“ an.

Ich habe leider keine Lösung für Dich, aber mich würde interessieren, wie Ihr vorgeht, wenn jemand Artikel A und B bestellt? Im Prinzip müssten dann ja Teillieferungen je Artikel ausgelöst werden. Das geht meines Wissens mit Bordmitteln nicht, d.h. Ihr würdet hierfür ein entsprechendes Plugin benötigen.

@Guite schrieb:

Ich habe leider keine Lösung für Dich, aber mich würde interessieren, wie Ihr vorgeht, wenn jemand Artikel A und B bestellt? Im Prinzip müssten dann ja Teillieferungen je Artikel ausgelöst werden. Das geht meines Wissens mit Bordmitteln nicht, d.h. Ihr würdet hierfür ein entsprechendes Plugin benötigen.

Wenn jemand Artikel A und B bestellt, dann wird Artikel B per Paketversand mit DHL geliefert und Artikel A per Spedition. 

Ja, vor diesem Problem stehe ich auch.

Wünschenswert wäre so eine Übersicht wie bei Amazon, so dass je nach Händler / Versender ein eigener “Unterwarenkorb” angezeigt würde.

Falls jemand so ein Plugin schreibt, bitte her damit :slight_smile: