Standard Theme bearbeiten (Twig und CSS)

Hallo zusammen,

kurz zu mir:

Ich habe heute das erste Mal Shopware für ein kleines privates Projekt installiert und habe bereits mit Symfony und anderen Frameworks gearbeitet, habe somit einigermaßen Erfahrung.

Ich stelle allerdings direkt mal vorweg einige simple, aber Fragen:

  1. Darf ich in der Community Edition das Copyright unten entfernen?
  2. Wo finde ich die Standard Theme Dateien? Kann ich die einfach bearbeiten und dann über php bin/console theme:compile kompilieren oder werden die Dateien nach einem Update von Shopware wieder überschrieben? Was ist die Best-Practice hier?
  3. Was ist die beste Möglichkeit um das Standard-Theme um eigenes CSS zu erweitern bzw. das bestehende CSS abzuändern, ohne dass dieses bei Updates von Shopware überschrieben wird?

Ich freue mich auf Antworten!

Schönes Wochenende!
JAY

Am besten liest du dir Create a First Theme | Shopware Documentation durch. Da werden alle Fragen, auch nachfolgende beantwortet.

Ja, das Copyright darf entfernt werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn mich nicht alles täuscht, geht es dabei allerdings darum, ein neues Theme zu erstellen. Ich würde das Standard Theme aber gerne nutzen und bearbeiten.

Lese dir bitte die Dokumentation durch. Dann wird aus deinen (falschen) Annahmen Gewissheit.

Du kannst auch lediglich ein Plugin erstellen, was aber nahezu den gleichen Effekt hat: Customize Templates | Shopware Documentation

Oder lade dir Custom Templates und Custom CSS/JS aus dem Store.