Standard - Template Footer ändern (Service Hotline und Newsl

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche, wie ich im Standardtemplate im Footer was ändern kann. Speziell gehts um die „Service Hotline“ links und den „Newsletter“ rechts. Ich habe bei den Textbaussteinen gesucht und leider nichts gefunden. Wie gehe ich da vor? Danke & Gruß Jürgen

Hi, am besten in den Textbausteinen die Suche nutzen. Oder: Einstellungen -> Textbausteine -> Namespace -> frontend -> index -> menu_footer Cache nicht vergessen zu leeren. Kann nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Die zugehörigen Textbausteine habe ich gefunden und auch angepasst. Der Cache wurde anschließend geleert. Das interessante: Die Änderung am linken Baustein (Service Hotline) hat er übernommen. Bei der Änderung zum Text für die Newsletter-Anmeldung weigert er sich aber wehement. Ich habe den Text jetzt sogar schon per Hardcode in die footer_menu.tpl im Ordner index reingeschrieben - ohne Änderung. Habe ich irgendwo eine Möglichkeit übersehen, durch welche das noch definiert werden könnte? Zur Info: das genutzte Template ist ein etwas angepasstes Standard-Template (natürlich entsprechend umbenannt). Ich arbeite daher auch mit den vererbten Definition aus dem emotion Template. Vielen Dank :slight_smile: Edit: Ich habe jetzt gesehen, dass er auf einer LP den richtigen Text anzeigt. Im Rest des Shops allerdings nicht. Edit2: Inzwischen gelöst. Anscheinend war ein Cache noch übrig. Der ist jetzt gelöscht und es wird alles richtig angezeigt.