Stammverzeichnis

Ok ich habe wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage, aber vielleicht rechtfertigt sich meine Frage ja, wenn ich euch erkläre, wieso ich frage. Kurz zu mir: ich bin nur eine einfache studentische Aushilfe für Jemanden, der seinen Onlineshop gerade fertig machen will. Das einzige, was ich eigentlich tun soll, sind ein paar Plugins zu installieren, Artikel einzustellen und diese vernünftig zu pflegen sobald der Shop online ist. Heißt im Klartext: ich hab keine Ahnung vom Server, auf dem der Shop liegt noch hab ich wirklich viel Ahnung von HTML oder so. Die Seite, bzw die Domain hat meine Chefin von einer externen IT Firma anlegen lassen. Soweit so gut, funktioniert ja auch alles und mit dem Backend von Shopware komme ich ziemlich gut zurecht. Nun fallen aber manchmal eben Wünsche an, für dessen zufrieden stellende Erfüllung das Backend scheinbar nicht mehr ausreicht und ich auf den Server bzw die Shopware Datei, die auf dem Server liegt, zugreifen müsste. Nun habe ich allerdings keine Ahnung, wie oder wo dieses Stammverzeichnis liegt und wie ich an die Sachen komme geschweige denn wie ich da irgendwas verändern kann. Was ich im Übrigen natürlich immer exakt nach Anleitung oder mit Hilfestellung mache, nicht dass ihr noch Angst haben müsst, weil ich ja ein kompletter Anfänger bin, was diese Server Geschichten betrifft. Und Shopware installiert habe ich schließlich auch nicht… Da ich keine anderen Fragen dieser Art gefunden habe, muss ich sie jetzt wohl selbst stellen: Wie komme ich an das Stammverzeichnis ran und wie ist es mir möglich etwaige Änderungen vorzunehmen? Ich danke euch schonmal und hoffe, dass meine Frage nicht allzu blöd ist, aber wie gesagt: Ich bin Design Student und kein IT Student.