ich nutze jetzt den zweiten Tag shopware, eben wollte ich unter https://account.shopware.com/ - nachdem ich mich einloggte, meine „Stammdaten“ ändern,
Stammdaten
Bevor Sie Zugriff auf alle Funktionen in Ihrem Shopware Account erhalten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus.
Leider geht das bei mir nicht:
Unter „ShopwareID“ kann ich einfach keine Buchstaben eintippen. Das Feld ist grau, es wirkt, als ob das Feld gesperrt wäre. (In andere Felder kann ich tippen)
„Kundenummer“ - Ich kenne meine Kundennummer nicht und weiß auch nicht wo ich sie finden kann, und auch in dieses feld kann ich nichts eintippen
Die anderen Felder kann ich ausfüllen, bis auf „Land“ und „Sprache“, hier öffnet sich ein leeres Pulldown-Menue, aber das Eintippen von Buchstaben ist ebenfalls nicht möglich.
Irgendwie komme ich an der Stelle nun nicht wirklich weiter, was ich seltsam finde.
(Ich habe das Formular nun auch mit Chrome und Opera ausprobiert, aber am Browser (FF) scheint es nicht zu liegen.)
Falls ich grad irgendeinen dummen Fehler mache, bitte ich mir das nachzusehen…
Mehrere Shopbetreiber meldeten mir (mein DEMOshop auch davon betroffen), dass der Accountbereich die Stammdaten nicht laden kann und eine Verbindung zu Shopware Connect mit der Meldung “Der login ist zur Zeit nicht möglich.” nicht hergestellt werden kann.
Zudem gibt das Shopware Kontaktformular kein Feedback, ob es versendet wurde :D
Montag der Hotline auf die Füße treten. Werde ich auch machen
im Zuge eines Updates einiger Komponenten hat sich tatsächlich in einem Caching-Layer ein Fehler eingeschlichen, der kurzzeitig Auswirkungen auf verschiedene Bereiche unserer REST-API hatte.
Wir haben den Fehler behoben.
Der Account sollte jetzt wieder korrekt funktionieren - ggf. ist ein Leeren des lokalen Browser-Cache nötig.