Staging System

Hallo, ich habe Schwierigkeiten mit dem Staging System. Der Systemcheck ist in Ordnung, es ist auch eine zweite Domain im selben root vorhanden, nur wenn ich den Shop rüberkopiere und auf die Staging Domain zugreifen will erhalte folgende Meldung: Warning: is_readable(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/mediencomputer.de/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/mediencomputer.de/staging/:/tmp/) in /var/www/vhosts/medien-computer.de/staging/engine/Library/Enlight/Loader.php on line 220 Warning: is_readable(): open_basedir restriction in effect. …usw! Irgendjemand Erfahrung damit? Danke im vorraus!

engine/shopware/proxies alles löschen was darunter ist auser die .git** datei

1 „Gefällt mir“

Danke das hatte zumindest einen Effekt, die Meldung ist deutlich kürzer geworden aber immernoch da: Fatal error: Uncaught exception ‚Zend_Cache_Exception‘ with message ‚cache_dir is not writable‘ in /var/www/vhosts/medien-computer.de/staging/engine/Library/Zend/Cache.php:209 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/medien-computer.de/staging/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(157): Zend_Cache::throwException(‚cache_dir is no…‘) #1 /var/www/vhosts/medien-computer.de/staging/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(121): Zend_Cache_Backend_File->setCacheDir(’/var/www/vhosts…’) #2 /var/www/vhosts/medien-computer.de/staging/engine/Library/Zend/Cache.php(153): Zend_Cache_Backend_File->__construct(Array) #3 /var/www/vhosts/medien-computer.de/staging/engine/Library/Zend/Cache.php(94): Zend_Cache::_makeBackend(‚File‘, Array, false, false) #4 /var/www/vhosts/medien-computer.de/staging/engine/Shopware/Bootstrap.php(456): Zend_Cache::factory(‚Core‘, ‚File‘, Array, Array) #5 [internal function]: Shopware_Bootstrap->initCache() #6 /var/www/vhosts/medien-computer.de/staging/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(304): call_user_fu in /var/www/vhosts/medien-computer.de/staging/engine/Library/Zend/Cache.php on line 209

du hast keinen ordner staging angelegt bzw die cache darin ist nicht beschreibbar 755 setzen

1 „Gefällt mir“

Doch, Die Ordner sind vorhanden und haben die Attribute 755, alle Beide. Kann es noch an etwas anderem liegen?

und die config_staging und so gibt es alles in der htaccess auch alls drin und in der config anleitung richtig durchgemacht? weil für 4.0.5 muss man ja was änern zur 4.0.4

1 „Gefällt mir“

Hi, schau dir mal den Wiki Beitrag Staging Plugin an. Dort findest du die aktuelle config_staging.php Gruß Patrick

1 „Gefällt mir“

Alles durchgegangen! Der Systemcheck vom Staging System sagt auch das alles ok ist! Die Meldung bleibt! Auf dem Master funktioniert alles, er schreibt auch alles in die Staging Datenbank. Nur das Front- und Backend von dem Staging System funktioniert nicht. Es ist so das der Shop unter einer Subdomain läuft, shop.meinedomain.de und das staging eben unter staging.meinedomain.de beide rooten in einem jeweiligen Ordner unter www.meinedomain.de. Die Staging Domain funktioniert auch, da habe ich Testweise schonmal shopware drauf installiert und das lief. Wenn ich allerdings die Daten von shop.meinedomain.de nach staging.meinedomain.de kopiere, kommt eben die Meldung!