Shopware Staging Redirect

Ich hab ein Problem damit, dass ich nicht auf meine Staging Domain zugreifen kann. Wenn ich die Subdomain im Browser eingebe, werde ich immer and die Live domain weitergeleitet. In der .htacces habe ich folgendes eingetragen: [i]

RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteRule shopware.dll shopware.php

RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]

RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

SetEnvIf Host „staging.tajalo.de“ ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
Deny from all
# Enable gzip compression
# disable compression on iconset due to loading problems in google chrome on windows
SetEnvIfNoCase Request_URI icon-set.css$ no-gzip dont-vary

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json



ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None

Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/i] die config.php und config_staging.php wurden angepasst und die Staging-Cache Verzeichnisse haben 755 Schreibrechte. Auch ist der Staging Systemcheck im Backend für jeden Punkt mit einem grünen Häckchen versehen und die Masterdatenbank konnte ich auch schon in die Staging Datenbank spielen. Das einzige was nicht funktioniert, ist dass ich auch die Staging Domain (auch nicht das Backend) zugreifen kann. Die Staging Domain wird immer an die Live Domain weitergeleitet. Kann mir hier evtl. jemand helfen? Vielen Dank

Also, das ganze ist kein Shopware Fehler, sonder mein Host trennt Apache und PHP vollständig und mod_php gibt es nicht. Somit kann ich die htaccess Lösung leider vergessen. Mir wäre sehr geholfen, wenn die ganze Sache auch über PHP lösbar wäre, z.B.: if ($_SERVER[‘HTTP_HOST’]) == ‘staging.tajalo.de’) { putenv (‘ENV=staging’);} ?> allerdings bin ich kein PHP Guru und weiß nicht an welcher Stelle diese Abfrage eingebaut werden müsste. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, ansonsten müsste ich meinen Hoster wechseln…