Staffelung erst in kleinen Schuritten, dann größer

Hallo,

ich habe die Anfrage eines Kunden, ob man in Shopware (5.1.1) auch Staffelpreise folgendermassen anlegen kann: 1,2,3,4,5,6,12,18,24… Also 1-6 in einerschritten, dann in 6er Schritten…?

Kann dazu leider nichts finden und befürchte auch, dass das nicht möglich ist. Aber vielleicht kennt ja wer eine Lösung für das Problem.

Danke schonmal für die Hilfe!

Hallo,

“von Hause aus” dürfte das nicht gehen - das könnte man wahrscheinlich nur mit einem (individuellen) Plugin lösen, das solche Staffelungsgruppen ermöglicht.

Beste Grüße

Sebastian

OK, habe ich mir fast gedacht. Danke für die schnelle Antwort.

@namaste schrieb:

OK, habe ich mir fast gedacht. Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

kein Problem. Prinzipiell würde das sicher für das Frontend auch gut und schnell möglich sein, da man ja nur im Backend ein zusätzliches Feld beim Artikel bräuchte, wo man die individuelle Staffelung eingeben kann. Diese könnte man dann ja im Frontend (Artikel-Detailseite, Warenkorb, Bestellabschluss, Varianten-Wechsel) auslesen und das Auswahlfeld/Eingabefeld dahingehend anpassen, sodass nur die Werte auswählbar sind, die der Staffelung entsprechen. Im Backend bspw. bei einer Änderung der Bestellmenge innerhalb einer Bestellung wäre das natürlich wieder eine andere Sache.

Beste Grüße

Sebastian