SSL Zertifikat geht nicht

Hallo, habe gerade von Profihost das ssl Zertifikat bekommen, „https:xxxxx" funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich auch im Backend SSL aktiviert und cache gelöscht. Trotzdem geht es nicht, kann mir jemand sagen wieso? LG

SSL kommt ja erst ab dem Warenkorb, bzw. bei Registrierung und Zahlungsvorgang im Shop. Wenn du im Backend SSL nutzen auf JA gestellt hast, müsste ab da dann die Domain auf https geändert werden.

Genau das ist das Problem, das es nicht passiert. Ich habe nochmals geschaut und den Cache gelöscht im Backend.

Kannst du mir mal einen Backenzugang via PN schicken? Alternativ kannst du das auch an forum@shopware.de senden. Dann kann ich mal reinschaun :wink:

Hallo, du muißt einfach nur ein paar Stunden Geduld haben.Dann funktioniert das.Was bei mir genauso :slight_smile: Allerliebste Grüße Mona

1 Like

Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt.:slight_smile: :wink:

[quote=„teemando“]Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schön sagt.:slight_smile: ;)[/quote] Ich habe einen Testshop von profihost gehabt der nach Ablauf der Testzeit einfach auf die neue Domain gespielt wurde. Wahrscheinlich ist dort irgendwo eine Pfadeingabe falsch gewesen, so das ich mit einigen Einstellungen Probleme hatte. Ich habe jetzt einfach den Shop neu eingespielt, jetzt läuft alles super auch das ssl wird sofort nach Warenkorb ausgeführt. :thumbup: