MoinMoin aus dem Norden, wir haben jetzt für unseren Shop ein SSL-Zertifikat (all-inkl) in Auftrag gegeben. Uns wurde nun ein Testzertifikat ausgestellt, womit man alles testen kann. Wenn ich aber im Backend unter Grundeinstellungen ‘SSL aktivieren’ aktiviere, alle Caches lösche, lassen sich keine Artikel mehr in den Warenkorb legen. Es passiert einfach nichts - nichtmal eine Fehlermeldung. Muss ich noch irgendwo etwas ändern? Es soll nur der Warenkorb-/Registrierungsprozess abgesichert sein. Grüße, Eric.
Das selbst signierte Testzertifikat ist auf kaffee-team.net und nicht auf www.kaffee-team.net ausgestellt und ist kein Wildcart/Domainzertifikat. Vielleicht liegt es (neben der Selbstsignatur) daran. Wollen wir hoffen, dass Du das richtige Zertifikat für www.kaffee-team.net hast ausstellen lassen.
Hallo, danke für den Hinweis. Darauf habe ich gar nicht geachtet beim überprüfen. Ich gebe das mal so an den Support weiter, vllt. ist das ja schon die Lösung. Ich melde mich dann wieder Grüße, Eric.
Wenn das Problem nichts mit Testzertifikat und Pfaden zu tun hat, kann es sein , dass der Shop, wo es gerade getestet wird mit htaccess geschützt ist(es wird ja nicht auf Live getestet, oder?)? Wenn ja, kann es daran liegen. Dann einfach zuerst denn Shop mit https:// aufrufen, den Zertifikat bestätigen und dann müsste es gehen. Wir hatten nämlich dasselbe Problem gehabt.
Hallo, doch - getestet wird im Live-Modus. Bisher aber am Wochenende spät abends, wo eh nicht so viel los war. Trotzdem verstehe ich deine Antwort leider nicht ganz: [quote]Dann einfach zuerst denn Shop mit https:// aufrufen, den Zertifikat bestätigen und dann müsste es gehen. Wir hatten nämlich dasselbe Problem gehabt.[/quote] Wie genau meinst du das? Sollen unsere Kunden das auch so machen? Wäre ja nicht Sinn und Zweck der Übung :shock: Grüße, Eric.
Das mit https:// meinte ich für den Fall, wenn die Entwicklung nicht auf Live geht. Auf Live System wirst Du ja automatisch auf https weitergeleitet, weil man ja den Kunden nicht zumuten kann, die Adresse immer mit https einzugeben.
[quote=“waldicom”]Das mit https:// meinte ich für den Fall, wenn die Entwicklung nicht auf Live geht. Auf Live System wirst Du ja automatisch auf https weitergeleitet, weil man ja den Kunden nicht zumuten kann, die Adresse immer mit https einzugeben.[/quote] Okay, doch verstanden - so hatte ich mir das gedacht Habe eben schon Rückmeldung vom all-inkl-Support bekommen. Die Jungs sich echt sehr schnell: [quote]…derzeit handelt es sich nur um ein Testzertifikat, das bei keiner SSL Vergabestelle hinterlegt ist. Wenn Sie die Inhaltsdaten des SSL Zertifikat überprüft haben und den Nachweis erbracht haben, wird das SSL Zertifikat registriert und Sie können es nutzen. Dann sollte der Bestellvorgang über SSL funktionieren.[/quote] Somit hat sich das erstmal erledigt; ich werde nun das vollwertige beantragen - dann sehen wir weiter. Danke trotzdem für Eure Hilfe! :thumbup:
So, das läuft nun alles. Es lag also wirklich nur an dem noch nicht verifizierten Zertifikat. Danke für Eure Hilfe! Grüße, Eric.
[quote=“kaffeeteam”]So, das läuft nun alles. Es lag also wirklich nur an dem noch nicht verifizierten Zertifikat. Danke für Eure Hilfe! Grüße, Eric.[/quote] Mhhh. bei mir im Chrome wird im Warenkorb das https rot durchgestrichen! Und die Seiten hängen ein bischen. Darf ich mal fragen wo Du das SSL Logo her hast? Ich habe auch ssl von all-inkl und finde das nicht auf der Seite .
Hallo, danke für den Hinweis. Ich denke, dass das Zertifikat noch nicht zu 100% ausgestellt ist. Ich habe da leider keinerlei Erfahrungswerte, wie lange sowas in der Regel dauert. Bestellungen kommen jedoch durch. Wenn sich das die nächsten Tage nicht gibt, werde ich mich nochmal mit dem Support in Verbindung setzen. Die Quelle für die Siegel: all-inkl SSL-Siegel Bis denne, Eric.
Hallo, wie kann ich denn das Logo wie beim kaffeeteam einbinden?