Hallo liebe Forummitglieder, werden nun bei Profihost ein SSL ertifikat bestellen.Dauert allerdings bis zu 5 Tage.Was muß ich alles bei der SHopwareversion 3.5.4 beachten damit dies auch funktioniert.MUß ich nur was im Backend einstellen oder auch die config bearbeiten? Schon mal jetzt vielen Dank. Allerliebste Grüße Mona
Hi, wichtig ist, dass SSL läuft, bevor Du es im Shop aktivierst, denn sonst gibt es im Checkout Fehlermeldungen… Ansonsten einfach wie hier beschrieben vorgehen, Shop-Config-Cache leeren und fertig… Wie-kann-ich-mein-SSL-Zertifikat-im-Shop-einrichten… Stefan
Hallo Stefan, nur eine Einstellung auf „ja“ stellen im Backend und das war es?Ist ja easy…Bin mal gespannt ob es klappt.Warte noch auf Profihost das SSL bei mir installiert wurde… Allerliebste Grüße Mona
ja, nur auf “ja” stellen
[quote=“Stefan Heyne”]ja, nur auf “ja” stellen[/quote] Hallo Stefan, Profihost hat mir nun das SSL Zertifikat auf meinen Server installiert.Allerdings funktioniert es nicht. Habe SSL auf “Ja” gestellt und den Cache gelöscht.Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: https"meinedomain.de/shopware.php/sViewport,checkout/" konnte nicht gefunden werden. Woran könnte dies nun liegen.Allerliebste Grüße Mona
Dann ist das Zertifikat noch nicht aktiv oder live geschaltet. Das kannst du ja ganz leicht testen. Einfach deine Domain von http://www.meinshop.de in https://www.meinshop.de ändern. Also von http auf https. Wenn das nicht klappt, ist da noch kein SSL-Zertifikat aktiv.
[quote=“Sebastian Klöpper”]Dann ist das Zertifikat noch nicht aktiv oder live geschaltet. Das kannst du ja ganz leicht testen. Einfach deine Domain von http://www.meinshop.de in https://www.meinshop.de ändern. Also von http auf https. Wenn das nicht klappt, ist da noch kein SSL-Zertifikat aktiv.[/quote] Das klappt schon allerdings werde ich auf meinen Hauptshop geleitet.Werde mal noch bis morgen abwarten.Vielleicht dauert es noch einige Zeit da sich ja die IP Adresse geändert hat. Allerliebste Grüße Mona