SSL über Proxy

Ich hab zwar immer noch keine Lösung, aber es scheint wohl definitiv ein Bug zu sein. Hier ein Auszug von meiner all-inkl-Unterhaltung, da ich dachte evtl. etwas falsch konfiguriert zu haben: ----- …ich kann Ihnen hier nur empfehlen sich einmal direkt an Shopware zu wenden. Offensichtlich ist dies ein Bug. Lt. Beschreibung soll der Eintrag “SSL Host” für die Verwendung eines SSL Proxys sein. Shopware versucht jedoch unabhängig davon bei Aktivierung von SSL nur ein eigenes SSL Zertifikat anzusprechen, also nur https://www.meinedomain.com und nicht https://ssl-account.com/einedomain.com aufzurufen… ----- Denke nicht das ich über das Kontaktformular Hilfe zu erwarten habe, da es ja breit über dem Forum steht “…Anrecht auf Hilfe durch das Shopware-Team besteht nicht”. Verstehe nur nicht, dass es in Version 4.2.1 wohl noch funktioniert hat und ab Version 5 zu Problemen kommt. Das Release unseres Shops ist so gut wie da und ein extra SSL-Zertifikat kostet halt wieder ganz schön zusätzlich… :frowning: JIRA-Bug hierzu seit 19.06.15 online: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-11782 Weiß noch jemand Rat?

Hallo, [quote]Das Release unseres Shops ist so gut wie da und ein extra SSL-Zertifikat kostet halt wieder ganz schön zusätzlich.[/quote] ??? Einfache Zertifikate erhält man ab 20 €/a. Das sollten einen die ersparten Schwierigkeiten mit SSL-Proxys allemal wert sein.

[quote=„drakon“]Hallo, [quote]Das Release unseres Shops ist so gut wie da und ein extra SSL-Zertifikat kostet halt wieder ganz schön zusätzlich.[/quote] ??? Einfache Zertifikate erhält man ab 20 €/a. Das sollten einen die ersparten Schwierigkeiten mit SSL-Proxys allemal wert sein.[/quote] Ja sicher :slight_smile: kostet es nicht so viel. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache! Es ging in der 4er Version super, z.B. mit allinkl… mit Proxy, und nun funktioniert es nicht mehr, desweiteren ist keine Lösung in Sicht… und klar geht mit Geld immer mehr :-P, LG Stevie

[quote=„tollesding“][quote=„drakon“]Hallo, [quote]Das Release unseres Shops ist so gut wie da und ein extra SSL-Zertifikat kostet halt wieder ganz schön zusätzlich.[/quote] ??? Einfache Zertifikate erhält man ab 20 €/a. Das sollten einen die ersparten Schwierigkeiten mit SSL-Proxys allemal wert sein.[/quote] Ja sicher :slight_smile: kostet es nicht so viel. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache! Es ging in der 4er Version super, z.B. mit allinkl… mit Proxy, und nun funktioniert es nicht mehr, desweiteren ist keine Lösung in Sicht… und klar geht mit Geld immer mehr :-P, LG Stevie[/quote] Ging früher jetzt nicht mehr, mein Gott bei 20,- Investitation wäre mir das völlig Wurscht. Das gebe ich in der Woche an Trinkgeld aus wen nicht sogar mehr. Beim Kauf eines Plugins was durchaus 500,- und mehr kosten kann, würde ich die Aufregung verstehen. In ein Unternehmen muss man investieren, und dass nicht nur einmal sondern immer und immer wieder. Das sollte einem eigentlich schon vor der Gründung bewusst sein. :wink: Wenn es so einfach wäre, würde jeder ein Unternehmen gründen um viel Geld damit zu verdienen. Manche investieren Hunderttausende Euros in ihr Geschäft und haben keinen Erfolg, wie will man den dann Erfolg haben wenn man schon wegen 20,- meckert. :shock: Das sind nicht mal 2,- im Monat…einfach lächerlich. Lg

[quote=„Kingsley“] Manche investieren Hunderttausende Euros in ihr Geschäft und haben keinen Erfolg, wie will man den dann Erfolg haben wenn man schon wegen 20,- meckert. :shock: Das sind nicht mal 2,- im Monat…einfach lächerlich. Lg[/quote] LOL, ja klar lächerlich, du hast wahrscheinlich auch hunderttausende investiert und keinen…, haha :D, Mir geht es nicht ums Geld, es wird eine fertige Funktion angeboten, die nicht funktioniert…, aber du nimmst sowas natürlich selbstverständlich an:) hoffe du gehörst nicht zu denen, die „Hunderttausende“ investiert haben :slight_smile: LG Stevie

Ein SSL kostet nicht einmal 20 EUR pro Jahr. Bekommt man ja schon für 5 EUR pro Jahr und bald auch komplett kostenlos. Übrigens ein kostenloses SSL bekommst du auch schon jetzt über Cloudflare.

[quote=“kayyy”]Ein SSL kostet nicht einmal 20 EUR pro Jahr. Bekommt man ja schon für 5 EUR pro Jahr und bald auch komplett kostenlos. Übrigens ein kostenloses SSL bekommst du auch schon jetzt über Cloudflare.[/quote] Eh Leute :happy: das sollte ja euch gegenüber nicht negativ rüber kommen:P Ich schrieb ja, auf das Geld kommt es nicht an, und ja ich selber habe nun mittlerweile ein externes SSl was Geld kostet. Es geht mir nur um das Prinzip! Wenn ich mir nen Auto kaufe und dort ist nen dicker Schalter drinn, wo “Standheizung” drauf steht :stuck_out_tongue: dann sollte diese auch funzen… denn sonst würde ich diesen Schalter als Hersteller dort nicht einbauen…und dies macht auch keiner. Ich will ja keinem zu nahe treten… frag mich nur was ihr denn für`ne Geschäftsleute seid? @Kingsley, du kannst von mir aus auch 100 € Trinkgeld in der Woche ausgeben, hat ja aber nix mit dieser Sache zu tun. Klar kostet die freie Shopwareversion nix, aber dann sollte diese Option auch nicht als kostenlos enthalten sein! obwohl sie in der 4er Version funktionierte… Dieser Tread, hat bis jetzt noch keinem geholfen, aber es ist genau so wie in der Politik gerade :–P LG Stevie

Dein Vergleich hinkt, den ein Auto kostet Geld, und SW nicht. Auch darf man von so einen komplexen System wie SW nicht erwarten das gleich alles fehlerfrei läuft. Das SW-Team ist bemüht auch den Nutzern mit der kostenlosen Version zu helfen obwohl sie das eigentlich nicht müssten. Und dann kommt so einer wie Du daher und meckert weil er paar lächerliche Euro für ein SSL investieren muss, was eigentlich für jeden vernünftigen Geschäftsmann selbstverständlich ist. Unglaublich wie viele Möchtegern-Geschäftsleute hinter einem Shop stecken… 1,- Hosting, kostenloses SSL, und auch sonst bloß kein Geld investieren, sich aber dann wundern wenn sich kein Erfolg einstellt. :shock: Lg

1 „Gefällt mir“