Sprachshop läuft nicht, URL falsch generiert: hauptdomain.de/en/shop hauptdomain.de/shop/en

Hallo in die Runde,

wir betreiben auf www.hauptdomain.de ein WP als Info-Seite und Firmenpräsentation.

Der angedachte Shopware Shop auf www.hauptdomain.de/shop/ läuft tadellos.

Der dazugehörige Sprachshop funktioniert nicht. Es wird www.hauptdomain.de/en/shop/ generiert, statt:
www.hauptdomain.de/shop/en/

Sprich, beim Generieren der URL des EN Shops erscheint das /en/ hinter der Hauptdomain und nicht wie angedacht, hinter /shop/en/
Unter Grundeinstellungen—>Shopeinstellungen—>Shops habe ich schon alle Varianten getestet…

Kann man das irgendwo hinterlegen? Oder funktionieren Sprachshops wirklich nur auf der Hauptdomain?

Herzlichen Dank für Tipps & Hinweise.

Chris

Kann jemand helfen? Ist wirklich dringend.

Herzlichen Dank!

VG Chris

Die Virtuelle URL wird meines wissens an die Hauptdomain geklatscht. Versuch mal als virtuelle URL „/shop/en“ statt „/en“ einzutragen

1 „Gefällt mir“

Für alle in der Zukunft, die wie ich ein „brettvormkopp“ haben und das gleiche Problem:

Ich hatte die virtuelle URL beim Hauptshop /shop nicht eingetragen. Dann kann man beim Sprachshop als virtuelle URL eingeben was man will, der Shop kommt durcheinander.

DANKE! Das war der entscheidende Tipp! Anfangs war ich aufgrund Deines Nicks wenig optimistisch :wink:

VG Chris