Hallo,
es gibt schon einige beiträge zum thema sperrgut, nur leider steig ich da noch nicht ganz durch.
also ich habe mir folgende anleitung zu brust genommen:
dann habe ich einen beliebigen artikel als sperrgut angehakt aber leider berechnet er die versandkosten bei dem artikel jetzt garnicht mehr, sie steht auf 0 euro:-(
vielleicht hat jemand einen tipp, danke:-)
mfg
dutchy
Hallo Janine,
danke für dein link und deine hilfe:-)
ich habe es mal so gemacht (denk ich) aber leider kommt es nicht zu dem gewünschten ergebnis:-(
ich habe mal ein paar screenshots gemacht, vielleicht erkennst du da ja was:-)
lieben dank.-)
mfg
dutchy
erstmal sieht die Konfiguration korrekt aus für ein aktuelles 5.2 System. Evtl. sind in deinem System noch Mischwerte aus 1/0 und true/false vorhanden, oder du hast z.B. keine Zahlarten, Länder o.Ä. zugewiesen?
Die Werte kannst du dir in der s_articles_attributes Tabelle in deiner Datenbank ansehen. Sind dort noch Mischwerte vorhanden müsstest du die erweiterte Abfrage „, MAX(IF(at.attr12=„true“ or at.attr15=1,1,0)) AS spedition“ nutzen, oder die Werte in der Datenbank ersetzen mit den folgenden Querys:
UPDATE s_articles_attributes SET attr11 = 1 where attr15 = ‚true‘
UPDATE s_articles_attributes SET attr11 = 0 where attr15 = ‚false‘
Hallo Janine,
asche auf mein haupt, vielleicht ist es auch einfach zu heiss, hihi:-))
ich hatte die bezahlarten vergessen, jetzt klappt es wunderbar, vielen dank für deine hilfe:-)
vielleicht hilft die anleitung auch anderen mit dem gleichen problem.
muss ja leider sagen, das die doku von shopware doch einige lücken hat. aber gut das es eine community gibt!!