Spammer über Shopware Shop ??

Hallo, ich bekomme in letzter Zeit, täglich auf die im Shop eingerichtete Mailadresse folgende E-Mails: [quote][color=gray]This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: krkjns@rmtpnh.com Unrouteable address ------ This is a copy of the message’s headers. ------ Return-path:
Received: from [xx.xx.xx.xxx] (helo=localhost)
by smtprelay02.ispgateway.de with esmtpa (Exim 4.68)
(envelope-from )
id 1PvKpy-0003Ds-Ol
for krkjns@rmtpnh.com; Fri, 04 Mar 2011 03:33:50 +0100
From: XXXXX
Subject: =?iso-8859-1?Q?xxxxxx;=20Bitte=20best=E4tigen=20Sie=20Ihre=20Artikel-Bewertung?=
To: krkjns@rmtpnh.com
Date: Fri, 04 Mar 2011 03:33:50 +0100
Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Disposition: inline
MIME-Version: 1.0
Message-Id:
X-Df-Sender: info@xxxxx.de[/color]
[/quote]

Die im Shop hinterlegte Mailadresse = , die Domain habe ich unkenntlich gemacht.
Spammt hier einer über den Shop? Kann man dagegen etwas machen?

Viele Grüße
Rainer

Nein, da probiert einer Artikel-Bewertungen abzugeben und gibt eine nicht existierende eMail-Adresse an. Somit kommt der Double-Opt-In nicht an und landet bei dir im Postfach! Das ist alles… Auch wenn das ein Bot automatisch probiert, würde ich nichts an den Einstellungen verändern - lass die Mails einfach ins Nirvana laufen… Also der Double-Opt-In hält dir die “Jungs” so erstmal vom Leib.

1 „Gefällt mir“

Das Problem haben wir seit letzter Nacht auch extrem. Wie kann man diese eMails am Einfachsten ausfiltern? Ein SPAM Versand erfolgt dabei ja nicht, oder!? Es ist doch einfach nur der Hinweis bezüglich dem Double Opt In, dass die eMail Adresse nicht existiert, oder!? Würde eine eMail Adresse allerdings existieren, würden die eMails aber zugestellt werden, oder!? Wie kann man das Captcha „sicherer“ und dennoch lesbar für einen Menschen machen!?

Hallo, auch mich trifft dieser “Spam” zur Zeit. Aber ich glaube schon, dass das ins Leere läuft. Seit gestern Morgen ist aber wieder Ruhe… Gruß Andreas

[quote=„user_one“]Wie kann man das Captcha „sicherer“ und dennoch lesbar für einen Menschen machen!?[/quote] Absolut sichere Captchas gibt es wohl nicht… Auch die Google und Microsoft Captchas wurde schon geknackt…

Denkbar wäre noch: Zusätzlich zum Captcha könnte noch als Individualprogrammierung der Spamfilter Akismet eingebaut werden, der u.a. bei Wordpress im Einsatz ist. Damit wird bei abgesendeten Formularen zentral geprüft, ob die Daten dem Muster für Spam entsprechen. Die API davon ist gut dokumentiert.

[quote=“ShopFreelancer”]Denkbar wäre noch: Zusätzlich zum Captcha könnte noch als Individualprogrammierung der Spamfilter Akismet eingebaut werden, der u.a. bei Wordpress im Einsatz ist. Damit wird bei abgesendeten Formularen zentral geprüft, ob die Daten dem Muster für Spam entsprechen. Die API davon ist gut dokumentiert.[/quote] Nett wäre es wenn sich jemand hinsetzt und das in ein Plugin stopft. :wink: