Spam Problem / Shop quasi überlastet?!

Hallo liebe leute…

seit einiger Zeit habe ich probleme mit der HP. Hatte letzte Woche bereits hier eine Diskussion veröffentlicht, da dachte ich, Shopware ist falsch eingestellt.

Mein Problem ist an mehreren ecken, würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen würde.

Ich habe Shopware 5.2.14 auf einem Strato Hosting Paket laufen. 

Aktuell sind nicht mal 30 Artikel eingestellt, es werden am ende nicht mehr als 300 Artikel.

Vor Shopware hatte ich über die Domain eine HP mit Joomla, später mit Wordpress erstellt (nicht als Shop, nur als Website). Über Wordpress wurde über eine IP ausgemacht, welches aus dem USA kommt (kann nicht sein, da die HP quasi noch unbekannt war)

Daraufhin habe ich die IP über .htaccess gesperrt, komplette DB und Webspäce gelöscht. 

Imm sommer 2016 habe ich einen Shop installiert, seit November auf Shopware umgeschwenkt.

Jetzt beginnen die Probleme. Aktuell habe ich ca. 30 Artikel veröffentlicht. Seit 2 Wochen läuft quasi nichts mehr. Ins backend komme ich wie gewohnt, aber eine Manuelle Kundenbestellung ist nicht möglicht. Frontend gibt fehler wie 503 oder Ups, es ist ein fehler aufgetreten etc.

Gestern hatte ich durch zufall von meinem Hoster ungereimtheiten über die Seiten-Hits erfahren. 

Die Wichtigsten hits

No Land/Region Hits Cached KBytes-sent
1	Germany Bingen	4.235	2 12.767
2	Germany Hilden	3.834	0 25.466

No Land/Region Hits Cached KBytes-sent
1	Germany Germany 8.996	17 50.751
2	United States of America United States of America	580 0 6.036
3	France France 253 0 433
4	Canada Canada 91 0 917
5	China China 69 0 1.129

Das alles ist einfach völlig unlogisch.

Jetzt habe ich die Logfile vom Hoster mir besorgt, und da konnte ich Suchanfragen für Joomla, WP etc. ausmachen.

Am abend habe ich noch mit der timehosting leuten gesprochen (Hosting wechsel). 

Kann mir wer sagen, was ich machen kann, soll, etc. dass die Seite wieder läuft? 

MUSS ich den hoster wechseln? Wollte noch warten bis Vertragsende, dann wechseln.

Ich bin für jede hilfe dankbar.

Um welche domain handelt es sich denn?

Mach gerade ein Backup. aktuell nicht erreichbar nicht wundern

Edit2:

Backup ist durch. 

Edit: URL entfernt