Spaltenbreite bei versch. Fenstern im BE

Hallo,

täglich wurmt es mich, dass ich z.B. im Mediamanager die linke Spalte nicht komplett sehen kann. Wenn ich den Ordner Artikel aufklappe, befinden sich darunter meine eigenen Ordner. Die Spalte links ist bei mir so schmal, dass ich wahlweise die ersten Buchstaben der unterordner mit Anzahl der Bilder und Einstellungsrädchen sehen kann oder den Ordnernamen. Ich kann die Spalte nicht breiter ziehen. Breiter wird immer nur der mittlere Bereich und dort wäre es wirklich egal, wieviele Artikelbilder in einer Reihe sind.

Ist das bei allen Nutzern so, oder bin ich wieder ein Sonderfall?

Es gibt weitere Fenster, bei denen es ähnlich ist, weiß gerade nicht mehr welche es waren. Da ich die nicht täglcih nutze.

LG

Was für eine Bildschirmauflösung nutzt Du? Nutzt Dein Browser den kompletten Bildschirm?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Stört mich auch immens. Im Media Manager auch die rechte Spalte.

Die eigentliche Eingabe im CMS (Shopseiten) finde ich auch zu klein…von der Breite und die maximalen angezeigten Zeilen.

Kann jemand ein Ticket aufmachen oder gibt es schon?

Ich nutze einen FullHD Bildschirm.

Bei der Auflösung am PC bin ich gerade unsicher, aber am Laptop 1920x1080. An beiden Geräten macht es keinen Unterschied, ob ganze Bildschirmbreite oder Sidebar mit Links eingeblendet. Bei jeder Größeänderung ändert sich lediglich der mittlere Bereich mit den Vorschaubildern, nicht die linke Spalte. Bei anderen Festern ist es die Höhe. Dort wo man sonst erwarten würde, dass man mit der Maus ein Feld größer oder kleiner schieben kann, lässt sich nichts anpassen.

Ich habe keine Ahnung, welche techn. Änderung hier erforderlich wäre bzw. ob es ein großer Aufwand wäre. Aber manchmal hängt es hier an banalen Dingen, die sonst bei anderen Programmen Standard sind.

Dazu kommen noch ein paar Dinge, die bei dem großen Update auf der Strecke geblieben sind… Da frag ich mich dann immer, ob das nur mich stört…

Habe ein issue aufgemacht: Shopware Issuetracker

1 „Gefällt mir“