Sortierung Preis absteigend

Hallo
im Listening funktioniert die Sortierung nach „Preis absteigend“ nicht. „Preis aufsteigend“ und „Alphabetisch“ ist i.o.
Idee?

hmmmm, bei mir geht’s

wir reden von Kategorie → Inhalte → Produkt-Listing → Sortierungen → eigene Sortierungen verwenden (aktiviert) ?

Hallo
ich meine im Frontend bei irgendeiner Kategorie
z.b. HDAV-Beamer

was bedeutet „eigene Sortierung verwenden“??
Ich möchte die Standardsortierung belassen, also:

Name A-Z
Name Z-A
Preis aufsteigend
Produkt-Nr.
Preis absteigend
Zusatzfeld
Top-Seller

o.k.
ich habe nun die gleichen Suchbegriffe unter
Kategorie → Inhalte → Produkt-Listing → Sortierungen → eigene Sortierungen verwenden, aktiviert!
Cache geleert,
aber bis jetzt noch keine richte Sortierung bei „Preis absteigend“

Ich habe festgestellt, das die Sortierung „Preis absteigend“ bei anderen Shops funktioniert. Muss also ein Problem bei mir sein, aber welches?

Hat Keiner eine Idee woran das liegen kann?
Also die Sortierung „Preis absteigend“ funktioniert nicht und ich kann auch kein anderes Sortierkriterium feststellen. Wo liegt da „der Hund begraben“???

Ich habe exakt das gleiche Problem und weiß nicht woran es liegt.

Mist, bei mir funktioniert es nach einem Jahr immer noch nicht! (Habe alle Updates gemacht)

Wir haben das Problem auch (zusätzlich dazu, dass die Suche von Artikelnummern nicht möglich ist).

Das Interessante ist: wir haben eine lokale Entwicklungsversion, in der alles identisch ist und das Verhalten nicht auftritt.

Was die Sortierung nach Preis angeht scheint das Problem zu sein, dass das Feld „cheapest_price_accessor“ in der product-Tabelle leer ist. Aber nur live und nicht bei allen Produkten. Live haben wir knapp 40000 Produkte mit knapp 250000 Varianten - bei etwas mehr als der Hälfte ist „product_price_accessor“ NULL, beim Rest ist das Feld gefüllt.
Die Produkte werden per API übertragen, allerdings ist auch hier die Basis bei DEV und LIVE identisch.

Hat evtl. jemand eine Idee warum das Feld manchmal (scheinbar willkürlich) leer ist und wie man es am besten wieder füllen kann?