Artikel-Sortierung funktioniert nicht korrekt

Hallo, leider funktioniert bei uns die Artikel-Sortierung nicht richtig. Problem 1: Wenn man im Frontend irgendeine Kategorie auswählt, steht oben über den Artikeln das Pulldown-Menü “Sortierung”, in dem “Niedrigster Preis” augenscheinlich voreingestellt ist. Tatsächlich wird aber nicht nach niedrigstem Preis sortiert, sondern vermutlich nach der Prioritäten-Nummer aus der Datenbank. Hier wäre es schön, wenn man stattdessen einen Menü-Punkt “Bitte auswählen” als voreingestellt festlegen könnte. Problem 2: Wenn man eine Sortierung wählt, (z.B. “Höchster Preis”, “Beliebtheit”, o.ä.) kann man danach nicht mehr auf eine andere Sortierung wechseln. Ist also bspw. ein mal “Höchster Preis” gewählt und man klickt danach auf Sortierung nach “Beliebtheit” springt die Sortierung trotzdem immer wieder auf “Höchster Preis” zurück. Ich freu mich über jeden Tipp, wie man die Probleme in den Griff bekommt. Viele Grüße.

Welche Shopware Version und welches Template benutzt Du denn? In den aktuellen 4er und 5er Versionen mit Standardtemplate konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“