Sortierung nach Beliebtheit. Was sind die Kriterien für die Beliebtheit in einer Kategorie?

Hallo,

kann mir jemand sagen was das Kriterium für Beliebtheit ist? Sollten es nicht die Bestellungen/Verkäufe sein?
Wenn ich die Sortierung auf Beliebtheit stelle, stimmt das nicht überein. Da werden Artikel zuerst angezeigt, die weniger oft verkauft wurden als andere, die weiter unten stehen. Ich haben testweise das Plugin „Individuelle Sortierung“ von Webmatch GmBH installiert. Wenn ich dort unter „Sortierung“ in der Kategorie die Sortiermethode „Beliebtheit“ auswähle, steht in der Spalte Werten entwerder 0, 1, 2. Die Darstellung im Frontend passt zu diesen Werten (2 ganz oben, dann 1, dann 0). Diese Werte korrespondieren aber nicht mit den Verkäufen. Wonach wird dieser Wert erstellt?
 

Ich habe auch das Problem, dass bei Artikel-Statistik die Kurve oben nicht mit der Tabelle und Auswahl nach Datum übereinstimmt.
Vielleicht ist da irgendeine Einstellung falsch?

Danke
Roman

Beliebtheit sollten Verkäufe + Pseudoverkäufe sein. Evtl. ist der Index falsch. Schau mal unter Performance ob es einen Index dafür gibt und regeneriere ihn. Evtl. ist das auch der Topseller-Index.

Danke, es dürfte der Topseller-Index sein. Ich habe ihn neu aufgebaut und die Werte haben sich geändert. Werde den Cronjob einmal kontrollieren.

Aber die Artikel-Statistik belibt seltsam. In der Grafik werden Verkäufe angezeigt. Wähle ich den entsprechenden Zeitraum unten für die Tabelle, werden trotzdem nur die Verkäufe des aktuellen Momants angezeigt. Ist wohl ein Bug.

LG Roman