Sortierung Blogbeiträge in Einkaufswelten

Hi,

ich habe kürzlich erfolgreich auf Shopware 5.3 aktualisiert. Hat gut geklappt! Kompliment ans Shopware Team und vielen Dank dafür!

Bislang ist mir nur ein kleine Problem aufgefallen - die Sortierung des Elements Blog-Artikel in den Einkaufswelten ist jetzt umgekehrt.
Ich lasse vier Stück auf der Startseite anzeigen, ganz links war bisher immer der aktuellste Eintrag, nun ist der ganz rechts. Live zu sehen auf www.hot-smoked-chilis.de.

Suche und probiere mich nun schon seit geraumer Zeit durch die Einstellungen (auch die des Themes), aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand ne Idee, wo man das einstellen kann?

Danke!

Bin ich allein mit dem Problem?

Niemand ne Idee?

Nein, bei uns das gleiche.

Na dann sind wir zumindest schon mal zu zweit. :slight_smile:

Auch wenn es niemandem weiterhilft, aber bei uns das gleiche. Hatte gehofft mit dem Update auf 5.3.3 wäre es behoben.

Hallo,

dazu gibt es auch den Thread unter https://forum.shopware.com/discussion/49319/einkaufswelt-blog-artikel-reihenfolge-umgekehrt . Habe es nun im Theme selbst behoben:

Die foreach-Schleife {foreach $Data.entries as $entry} bis {/for} ersetzen durch:

{assign var="blogentry" value=$Data.entries|@count}
{while $blogentry > 0}
    {assign var="blogentry" value=$blogentry-1}
    {assign var="entry" value=$Data.entries[$blogentry]}
    ..
{/while}

Im weiteren Code muss dann ggf. $entry@index durch $blogentry ersetzt werden.

@Frommi‍ 

Man kann das ganze noch bissel einfacher lösen. Man muss zwar auch die /themes/Frontend/Bare/widgets/emotion/components/compnent_blog.tpl bearbeiten (Bzw im eigenen Theme ersetzen!), jedoch ein wenig einfacher mit dem Smartycommand @array_reverse. Sieht dann so aus.

{foreach $Data.entries|@array_reverse as $entry}