@ thomas
ich habe keinen Code. Bei mir geht es um die Sortierung der Blogartikel selber. Das mache ich, indem ich das Datum so verändere, damit die gewünschte Artikelreihenfolge entsteht. Also im Backend unter “Blog”.
Du hast übrigens einen Tippfehler in deinem Blogartikel. Siehe den Titel Kundenmeinungen zu pflek(g)ekosmetik.de
@ shopware
wäre es nicht viel besser und vermutlich auch sehr leicht realisierbar, im Backend einen Punkt Blogeinstellungen zu machen. Darin könnte man dann diverse Einstellungen vornehmen, also Global für den Blog wie z.B. Sortierung Blogartikel, Kommentare, Bewertungen bei Kommentaren ein oder ausblenden usw…
Auch eine Bearbeitungsfunktion von Blogkommentaren und diese auch im Backend zu beantworten wäre nicht schlecht, denn bisher muss man die Blogkommentare immer im Frontend beantworten mit double opt in. Da gäbe es noch einiges an Verbesserungsbedarf
Allein mit Drittanbieter Plugins zu arbeiten ist hier kaum möglich, da man mehrere Plugins benötigen würde, die sich dann gegenseitig auf die “Füsse” treten. Habe ich letztens wieder erlebt mit 2 Plugins die alle beide auf den Headerbereich ausgelegt sind, aber unterschiedliche Funktionen bieten. Da hat dann ein Plugin das andere lahmgelegt.
Daher sollten solche Grundanpassungen von der Software Shopware von Haus aus realisiert werden finde ich. Damit dieser Plugin Zirkus mal eingedämmt wird. Jeder Plugin Hersteller schreibt dann nämlich, dass Konflikte, welche durch andere Plugins hervorgerufen werden, nicht supportet werden. Und dann steht man da…
Wenn ein Drittanbieter Plugin zertifiert werden soll, dann bin ich der Meinung, dass dabei auch der parallel Betrieb anderer Plugins ebenfalls noch laufen muss.
Wenn ich alle Plugins zugleich nutzen würde, die mit dem Blog zu tun haben, dann “Habe die Ehre”. Das klappt so nicht.
Viele Grüße
Matthias