Sortierreihenfolge ändern

Hallo Gemeinde, ist es irgendwie möglich eine eigene Sortierreihenfolge im Bakend für die Konfoguratorartikel zu erstellen? Wir haben zwei Gruppen im Konfigurator, Farbe und Größe. Die Größen vertreiben wir hauptsächlich als S, M, L, XL. In dieser Reihenfolge sollten die Varianten, bspw. bei der Preiseingabe im Konfogurator auch sortiert werden. Also zum Beispiel: Schwarz - S, M, L, XL Braun - S, M, L, XL … und nicht so: Schwarz - L Braun - L Schwarz - M Braun - M … Vielen Dank für eure Hilfe. hut

Hallo, Sie können eine Position bei den einzelnen Optionen im Konfigurator hinterlegen. Danach richtet sich dann die Ausgabe in der Storefront. Alternativ kann auch eine feste Sortierung genutzt werden, z.B. alphabetisch. Ich denke aber, dass Sie dass in Ihrem Fall am besten direkt über das Positionsfeld abbilden können. Viele Grüße Sebastian

Hallo Sebastian, es geht mir um die Sortierung im Backend, nicht in der Storefront. Die Bestände der Konfigurationsartikel kann man ja leider nicht in der Artikelübersicht sehen, daher muss ich jedesmal in die Preisübersicht im Konfigurator wechseln. Und dort sollte es wie oben beschrieben übersichtlicher sortiert sein. Danke und viele Grüße hut

Hi, das müsste man ggf. individuell anpassen. Was jetzt allerdings möglich ist, ist durch Klick auf den Tabellen/Spaltenkopf aufsteigend oder absteigend zu sortieren. So könnten die Variation nach Lagerbestand sortiert werden. So wäre eine saubere Übersicht über die aktuellen Bestände gegeben. Das wäre aber auch interessant für zukünftige Versionen. Ggf. könnte man hier eine generell Sortierauswahl im Backend integrieren. Das kannst du gerne einmal in unsere Feature Voting Seite einstellen. Evtl. wird das auch für andere Usern gewünscht. Sebastian

1 „Gefällt mir“