Hallo Shopware Community,
was muss ich bei Shopware 5 bitte genau anpassen, wenn ich Sonderzeichen (um genau zu sein die Raute) in den Artikelnummern erlauben möchte?
Ich habe in diesem Artikel zu Shopware 4 einen Ansatz gefunden:
http://forum.shopware.com/discussion/comment/61208/#Comment_61208
ähnliche Dateien auch bei Shopware 5 lokalisiert und diese Zeile in der
engine/Shopware/Models/Article/Detail.php angepasst oder gelöscht:
* @Assert\Regex(";/^[a-zA-Z0-9-_.]+$/")
Der Block wo das drinsteht sieht komplett so aus:
/**
* @var string $number
* @Assert\NotBlank
* @Assert\Regex("/^[a-zA-Z0-9-_.]+$/")
*
* @ORM\Column(name="ordernumber", type="string", nullable=false, unique = true)
*/
private $number = '';
und steht in Zeile 62-60.
Den selben Code in den gleichen Zeilen habe ich dann auch in der /engine/Shopware/Models/Article/Configurator/Template.php gefunden und angepasst, oder gelöscht kam aber ebenfalls zu keinem Ergebnis außer dass die Artikelnummern zwischenzeitlich nicht mehr angezeigt wurden. In der Artikelübersicht war das Artikelnummern-Feld komplett samt Inhalt verschwunden und in der Detail-Bearbeitungssseite fehlte zwar nicht das Feld aber dafür die Artikelnummern selbst.
Jetzt habe ich alles wieder in den Urzustand gebracht und alles ist beim alten bis auf das die Bearbeiten Buttons in der Artikelübersicht auf einmal am Anfang statt am Ende stehen.
Hat sonst schonmal jemand Sonderzeichen in den Artikelnummern verbaut? Der Kunde besteht darauf, weil er wohl sonst bei den Bestellungen durcheinander käme…
Vielen Dank im Voraus,
Atilla