Artikel Sonderzeichen

Hallo Zusammen,

ich habe die Forensuche genutzt und einige Beiträge gefunden zu dem Thema, diese sind aber veraltet.

Und zwar benötige Ich in unserem Shop (SW 5.6.9) bei den Artikelnummern Sonderzeichen wir + und/oder /.

In den äteren Beiträgen war die rede das man dies in engine/Shopware/Models/Article/Detail.php  definieren kann, aber diesen Code gibt es bei mir nicht

   /**
     * @var string $number
     * @Assert\NotBlank
     * @Assert\Regex(";/^[a-zA-Z0-9-_.]+$/")
     *
     * @ORM\Column(name="ordernumber", type="string", nullable=false, unique = true)
     */
    private $number = '';

Jemand einen Tipp wo das nun aktuell in SW 5.6.9 zu finden wäre??

 

Danke, LG

René

Hallo, ich kann dir nicht direkt zu deinem Problem behilflich sein, aber eine alternative Lösung wäre z.B. die Nutzung dieses Plugins: Erlaube alle Zeichen in Artikelnummern | System | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Danke SmartStylez, das Plugin habe Ich gesehen, wollte es aber ohne plugin realisieren.

Kurzer Push  Smile

hat jemand einen Tipp wo ich aktuell den Code in SW5.6.9 finde?

lg

Eine Core-Anpassung ist ja ohnehin eine schlechte Idee, also immer ein Plugin nutzen oder eine Konfiguration von Shopware.

Das was du oben vorschlägst, ist die gefährlichste Variante un würde ich nicht empfehlen. 

 

Dort ist ein Beispiel, wie man den Regex ändern kann.

Einfach anpassen und an die entsprechende Stelle der config.php packen. Dann hast du das Updatesicher, so wie es sein soll. Das geht ab 5.6.0.

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Vielen Dank für den super Tipp, hat es nun geschafft das “/” möglich sind, aber benötige ebenfalls das “+” Symbol noch, leider finde Ich keine konkreten Anhaltspunkte dazu bei Dr. Google Crying

// Backend Artikelnummer mit Sonderzeichen 
  'product' => [
    /*
     * This regex is used to validate SKUs, aka ordernumbers.
     * If you change this, please make sure the new format also works in URLs!
     */
    'orderNumberRegex' => '/^[a-zA-Z0-9-_.\/]+$/',
],

Edit: Kommando retour, funktioniert nun doch

 // Backend Artikelnummer mit Sonderzeichen 
  'product' => [
    /*
     * This regex is used to validate SKUs, aka ordernumbers.
     * If you change this, please make sure the new format also works in URLs!
     */
    'orderNumberRegex' => '/^[a-zA-Z0-9-_+.\/]+$/',
],