Sonderzeichen in Artikelnummer erlauben (Version 3.5.5)

Hi, für einen Kunden müssen wir Sonderzeichen in der Artikelnummer zulassen. Für die Überprüfung verantwortlich ist diese Stelle: // Check auf Sonderzeichen eval($sCore-\>sCallHookPoint("articles\_artikeln1.inc.php\_Post2")); if (preg\_match("/^[a-zA-Z0-9-\_.ÄäÜüÖöß°#]+$/", $\_POST["txtbestellnr"])==0){ $checkDependencies["SUCCESS"] = false; $checkDependencies["FAILURE"] = true; $clsShopware-\>error\_box($sLang["articles"]["artikeln1\_the\_ordernumber"]." \"{$\_POST["txtbestellnr"]}\" "." enthält ungültige Zeichen (erlaubt 0-9 A-Z \_ . #)",""); } Es handelt sich um die Zeilen 134 bis 140 in der Datei engine/backend/modules/articles/artikeln1.inc.php Wenn man die Zeilen 4-6 in dem Codeschnipsel auskommentiert kann man auch Sonderzeichen eingeben, aber es ist klar dass das nicht gerade der Königsweg ist. Die Hookpoints kann man ja seit 3.5.5. auch nicht mehr benutzen - wie also kann ich diese Stelle überhaupt noch bearbeiten, ohne die Core-Dateien zu verändern? Grüße.

[quote=“km_hbg”] Die Hookpoints kann man ja seit 3.5.5. auch nicht mehr benutzen - wie also kann ich diese Stelle überhaupt noch bearbeiten, ohne die Core-Dateien zu verändern? [/quote] Ich glaube das geht schon. Es ist nur so, dass die deprecated sind.

Hallo km_hbg, bitte beachte aber bei dieser Änderungen, dass manche Javascripte im Frontend daraufhin nicht mehr funktionsfähig sind, da diese die Artikelnummer als Teil des Selektors nutzen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

[quote=“waldicom”]Es ist nur so, dass die deprecated sind.[/quote] Was ja wiederum auch bedeutet dass man sie möglichst nicht benutzen sollte, oder? Irgendwann wird es die Hookpoints nicht mehr geben, und dann funktioniert der gesamte Shop nicht mehr, weil alle Artikelnummern unzulässig sind. [quote=“Stephan Pohl”]bitte beachte aber bei dieser Änderungen, dass manche Javascripte im Frontend daraufhin nicht mehr funktionsfähig sind[/quote] Hm, das könnte natürlich durchaus problematisch werden. Danke für den Hinweis! Wir haben das jetzt erstmal mit Hookpoints gelöst und werden demnächst mal ein bisschen bezüglich der Javascripts testen.